NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahranfänger on tour: Zwei Verkehrsunfälle, einer mit zwei Leichtverletzten, beide mit erheblichem Blechschaden

Strompreis

SENNFELD – Am frühen Mittwochmorgen hat ein Fahranfänger an der Kreuzung der Schwebheimer Landstraße/ Reichsdorfstraße/ Gottlieb-Daimler-Straße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 22 500 Euro geschätzt.

Dazu kam es, als gegen 5.50 Uhr ein 18-jähriger Schweinfurter mit seinem VW Vox von der Reichsdorfstraße her kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung zur Gottlieb-Daimler-Straße befahren wollte. An der ausgeschalteten Lichtzeichenanlage hatte er die Vorfahrt zu gewähren. Diese missachtete er aus bisher nicht bekannter Ursache und übersah einen 53-Jährigen, der mit seinem Kia Carens von der Schwebheimer Landstraße her kommend in Richtung Schwebheim unterwegs gewesen ist. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls wird der Pkw des Unfallverursachers noch gegen einen Lichtmast geschleudert, wobei der Mast massiv beschädigt worden ist. Beide Fahrzeuge „erleiden“ bei dem Unfall augenscheinlich einen wirtschaftlichen Totalschaden. Später werden sie von Abschleppdiensten aufgeladen und von der Unfallstelle weggebracht.

Der hinzugerufene Rettungsdienst musste sich um den 53-jährigen Fahrer des Kia und den 17-jährigen Beifahrer im Auto des Unfallverursachers kümmern, die leichte Verletzungen geltend gemacht haben. Gegen den Unfallverursacher wird jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.

Ein weiterer Verkehrsunfall durch einen Fahranfänger verursacht, ereignete sich am frühen Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 19 bei Holzhausen (Gemeinde Dittelbrunn). Dabei ist an seinem Fahrzeug ein geschätzter Sachschaden von 5000 Euro entstanden.

Gaspreis
Hotel
Muster

Gegen 13.10 Uhr fuhr der 18-Jährige mit seinem 3er BMW von Holzhausen in Fahrtrichtung Pfersdorf. In einer leichten Linkskurve kam der jugendliche Fahrer aus bisher nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei touchierte er einen Leitpfosten. Durch starke Lenkbewegungen kam das Auto zunächst wieder vollständig auf die Fahrbahn zurück.

Es folgte nun ein Schleuderfahrt, die nach rund 150 Metern zu einem Abkommen nach links von der Straße führte. Um die eigene Achse gedreht war im Straßengraben die Fahrt gleich darauf abrupt zu Ende. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte unverrichteter Dinge wieder abdrehen, weil der Fahrer keine Verletzungen geltend gemacht hat. Um die Abschleppung seines Wagens kümmerte sich der Unfallverursacher später selbst. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten