Home / Ort / Rhoen / Münnerstadt / Fahrer eines Linienbusses übersah Pkw: Verkehrsunfall auf der Fridritter Kreuzung bei Münnerstadt
SW-N - UNfall Geldersheim 28.04

Fahrer eines Linienbusses übersah Pkw: Verkehrsunfall auf der Fridritter Kreuzung bei Münnerstadt


Sparkasse

MÜNNERSTADT – Bei einem Verkehrsunfall, welcher sich am Montagmorgen gegen 08.45 Uhr,auf der Staatsstraße 2282 bei der sogenannten Fridritter Kreuzung ereignete, wurde eine Person verletzt.

Der Fahrer eines Linienbusses befuhr die Ortsverbindungsstraße von Wermerichshausen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Hierbei übersah er anscheinend den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 51-Jährigen Frau, welche auf der Staatsstraße von Münnerstadt in Richtung Bad Königshofen unterwegs war.


Fahrrad Schauer Werkstatt ohne Test



Der VW Fox prallte in die linke Seite des Busses, hierbei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Da in den ersten Meldungen an die Rettungsleitstelle nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ein Fahrzeug brennt, wurde ein größeres Aufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.


Vor Ort waren die Feuerwehren aus Brünn, Kleinwenkheim, Fridritt und Münnerstadt mit etwa 40 Einsatzkräften. Der Sanitätsdienst war mit zwei Rettungsfahrzeugen und einer Notärztin im Einsatz.

Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen der Pkw-Fahrerin als nicht schwerwiegend heraus. Auch der zunächst gemeldete Brand dürfte auf die Pulverwolke der auslösenden Airbags des Pkw zurückzuführen sein.

Der Linienbus war nur mit dem Fahrer besetzt, so dass auch hier keine Verletzten zu beklagen waren.

Während der Busfahrer sein Gefährt aus eigener Kraft weiter fahren konnte, musste der Pkw durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen der Polizei auf etwa 7.500,- Euro, wobei der Pkw mit 6.000,- Euro wohl einen Totalschaden erlitten hatte.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrslenkung während der Unfallaufnahme. Nach etwa einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Symbolfoto: Archiv (es hat mit dem geschilderten Unfall nichts zu tun)


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!