NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrer volltrunken: Mit 3 Promille und ohne Führerschein vom Unfallort geflüchtet

WERNECK – Am Samstag, den 17.07.2021 erhielt die Polizei Schweinfurt die Mitteilung über einen Verkehrsunfall im Ortskern von Werneck. Der Fahrer eines BMW sollte eine Mauer touchiert und anschließend seinen Weg fortgesetzt haben. Mehrere uniformierte Streifen der Polizeiinspektionen Schweinfurt und Werneck fahndeten umgehend im Nahbereich nach dem flüchtigen Täter.

Nur kurze Zeit später konnte der BMW, von welchem sich zuvor ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, im Industriegebiet in Werneck aufgefunden werden. Ein weiterer Zeuge hatte zuvor beobachtet, wie dieser durch den Fahrer dort unbeholfen abgestellt worden war.

Nachdem die Beamten bei der im Anschluss durchgeführten Polizeikontrolle Alkoholgeruch, sowie alkoholbedingte Auffälligkeiten beim Fahrer feststellten, wurde bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest ein Wert von ca. 3 Promille ermittelt.

Der Fahrer wurde festgenommen, die Weiterfahrt unterbunden. In der Polizeidienststelle wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt. Diese soll nun einen gerichtsverwertbaren Wert der Blutalkoholkonzentration ergeben.

Gaspreis
Hotel
Muster

Bei weiteren Ermittlungen konnte durch Recherchen festgestellt werden, dass der Fahrer zudem keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Durch den Verkehrsunfall entstand ca. 500 Euro Fremd- und 2000 Euro Eigenschaden.

Der Fahrer muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol, dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort, sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten