Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Fahrraddiebe auf frischer Tat angetroffen, Verfolger bekommt Schlag in den Bauch – Katzen ausgesetzt
Foto: Pixabay / TheDigitalWay

Fahrraddiebe auf frischer Tat angetroffen, Verfolger bekommt Schlag in den Bauch – Katzen ausgesetzt


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am zurückliegenden Donnerstag gegen Mitternacht bemerkte eine Zeugin wie sich zwei männliche Personen im Hinterhof eines Anwesens in der Engelbert-Fries-Straße an einer offen stehenden Garage aufhielten. Aufgrund dessen rief sie den Eigentümer an und teilte ihm dies mit.

Nachdem dieser den Innenhof betrat konnte er noch sehen wie einer der beiden Tatverdächtigen ein graues Herrenfahrrad der Marke Rixe über die Mauer hob und dem zweiten Tatverdächtigen reichte. Im Anschluss kletterte er selbst über die Mauer und beide Diebe flüchteten.


Winner Plus

Aufgrund dessen nahm der Geschädigte die Verfolgung auf. Nach kurzer Verfolgung konnte er den zu Fuß flüchtigen Tatverdächtigen stellen und es kam zum Handgemenge. In dessen Verlauf gelang es dem unbekannten Dieb sich durch einen Schlag in die Magengrube des Geschädigten zu befreien und im Anschluss zu flüchten.


Eine eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach den beiden Gesuchten verlief negativ. Das Diebesgut hatte einen Wert von weniger als 100 Euro.

Beide Personen waren um die 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet, beide trugen bei der Tatausführung Handschuhe und hatten ihr Gesicht vermummt. Der eine trug hierbei eine dunkle Haube, der andere eine schwarzen Schal den er ins Gesicht gezogen hatte. Aufgrund dessen war eine weitere Beschreibung nicht möglich.

Drei Katzen ausgesetzt

BAD KISSINGEN – Am Montagabend meldete ein Bewohner aus der Adelheidstraße im Stadtteil Reiterswiesen, dass vor dem Wohnanwesen Katzen ausgesetzt wurden. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung konnte festgestellt werden, dass ein verantwortungsloser, unbekannter Katzenbesitzer drei Katzen, darunter vermutlich ein Muttertier und zwei jüngere Katzen, in einer Transportbox ausgesetzt hat. Ebenso stand ein Katzenklo daneben. Die Tiere befanden sich in einem guten Allgemeinzustand und waren gepflegt. Die drei Katzen wurden durch die Polizei in das Tierheim Wanningsmühle gebracht und dort versorgt.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Geiselwind oben
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Maharadscha
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.