NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrradfahrer fährt auf falscher Straßenseite und verletzt sich beim Unfall

Strompreis

SCHWEINFURT – Gegen 07.45 Uhr fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Ignaz-Schön-Straße entlang und wollte bei der Einmündung Am Schuttberg rechts abbiegen. Ein Fahrradfahrer fuhr zur gleichen Zeit aus Richtung Ignaz-Schön-Straße kommend auf dem Fahrradweg der linken Straßenseite.

Der Pkw-Fahrer drosselte die Geschwindigkeit und übersah beim Abbiegen den auf der falschen Straßenseite fahrenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden von 3600 Euro.

Zusammenstoß zweier Pkw in Kreuzung

SCHWEINFURT – Gegen 08.15 Uhr befuhr die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die Fehrtstraße in Richtung Schützenstraße. Die geschädigte Fahrzeugführerin stand zu dieser Zeit an der Lichtzeichenanlage die Rotlicht zeigte in der Schützenstraße und wollte nach links in die Fehrtstraße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen schaute die Unfallverursacherin auf die Lichtzeichenanlage für Rechtsabbieger und merkte erst beim Überfahren der Haltelinie, dass diese noch auf Rot stand. Deswegen kam es im Kreuzungsbereich trotz Vollbremsung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden beider Fahrzeuge beläuft sich auf 9.000 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Fahrzeug angefahren, Verursacher flüchtig

SCHWEINFURT – Der Mitteiler stellte sein Fahrzeug, einen schwarzen Audi A4, in der Zeit von 09.30 bis 10.45 Uhr auf dem Kaufland Parkplatz in der Hauptbahnhofstraße ab. Als er wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er am Stoßfänger hinten rechts einen Unfallschaden fest. Der Verursacher hat sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 1.000 Euro.

Betrunkenen Fahrradfahrer bei Streifenfahrt festgestellt

SCHWEINFURT – Bei der Streifenfahrt in der Luitpoldstraße / Theresienstraße gegen 03.45 Uhr wurde ein betrunkener Fahrradfahrer angetroffen, welcher beim Absteigen vom Fahrrad das Gleichgewicht verlor und seitlich zu Boden stürzte. Die Polizeibeamten konnten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Der Fahrradfahrer war nicht mehr in der Lage alleine aufzustehen und man musste ihm hierbei behilflich sein. Das Fahrrad wurde verkehrs- und diebstahlsicher abgestellt. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sowie die Weiterfahrt durch Sicherstellung des Fahrradschlüssels unterbunden.

Trunkenheitsfahrt mit Pkw

SCHWEINFURT – Gegen 23.50 Uhr fuhr der Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Schultesstraße vor einem Streifenwagen der Polizeiinspektion Schweinfurt. Die Beamten konnten bereits hier Fahrunsicherheiten in Form von Schlangenlinien erkennen. Deswegen hielten sie den Fahrer des Pkw an und führten einen freiwilligen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,78 Promille ergab. Das Fahrzeug wurde verkehrs- und diebstahlsicher abgestellt und der Fahrzeugführer zur Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden vor Ort sichergestellt.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

SENNFELD – Gegen 06.25 Uhr wollte der Geschädigte mit seinem Pkw von der Gerolzhofer Straße in Sennfeld nach rechts auf die Hauptstraße abbiegen. Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrer Vespa in der gleiche Fahrtrichtung hinterher. Der Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt abbremsen, was von der Vespa-Fahrerin übersehen wurde. Hierdurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Fahrerin des Zweirades kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus versorgt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 800 Euro.

Angefahrener Kleinverteilerkasten – unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HEIDENFELD – Am Dienstag wurde ein Kleinverteilerkasten in Feldhofstraße / Buchenweg angefahren. Der Unfallverursacher verließ anschließend unerlaubt die Unfallstelle. Der Schaden am Verteilerkasten beläuft sich auf 2000 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten