NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Strompreis

BAD BOCKLET – Am Dienstagnachmittag kam es auf der Ortsverbindungsstraße St 2295 zwischen Steinach und Hohn zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer mit einem Pkw kollidierte.

Nach aktuellen Ermittlungsstand befuhr ein amerikanischer Staatsbürger mit einem Pkw, gegen 16:20 Uhr, von Steinach kommend die Staatsstraße 2295 in Fahrtrichtung Hohn. Ihm entgegen kam ein 51-jähriger Radfahrer, welcher des Öfteren auf der Strecke zwischen Bad Neustadt und Bad Kissingen anzutreffen ist, vorerst auf dem Radweg entgegen. Als plötzlich der Radfahrer unvermittelt vom Radweg nach rechts auf die Fahrbahn fuhr, um vermutlich die Staatsstraße zu queren, kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer hatte keine Chance auszuweichen. Der Fahrradfahrer wurde mit mehreren Brüchen vom Rettungsdienst in das Krankenhaus in Bad Neustadt eingeliefert. Die Staatsstraße musste aufgrund des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Hier unterstützte auch die Freiwillige Feuerwehr Steinach und Hohn.

Zur Unfallaufnahme musste ein Sachverständiger zum Zwecke der Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzugerufen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten