NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrradfahrer ohne Helm erleidet bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen – er war in der falschen Fahrtrichtung unterwegs

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Vermutlich weil er keinen Fahrradhelm getragen hat, hat ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen schwere Kopfverletzungen davongetragen. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt verbrachte ihn der Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus. Unter anderem dürfte der Mann ein schweres Schädelhirntrauma erlitten haben. Lebensgefahr besteht nach Aussage des Notarztes jedoch nicht.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.55 Uhr am Abzweig der Gretel-Baumbach- in die Heinrich-Spieß-Straße. Eine 31-jährige Kia Sorento Führerin wollte dort nach links in die Filiale einer Bäckerei einfahren. Dabei übersah sie den 59-Jährigen auf seinem Drahtesel, der auf dem kreuzenden Fahrradweg unterwegs gewesen ist. Der Mann krachte frontal in die hintere rechte Seite des Autos und stürzte zu Boden. Er trägt jedoch auch eine „Mitschuld“ an dem Ereignis, weil er mit seinem Rad verbotswidrig in der falschen Fahrtrichtung unterwegs gewesen ist. Der Blechschaden wird auf 1500 Euro geschätzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten