NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrradfahrer unter „Strom“ und Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – In den frühen Morgenstunden vom Freitag wurde von einer Polizeistreife ein erheblich betrunkener Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Er wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Gegen 3.20 Uhr wurden die Beamten in der Schultesstraße auf den 32-Jährigen, der mit einem hochwertigen Mountainbike unterwegs war, aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt, die einen Handalkomatentest nach sich zog. Weil dieser 1,8 Promille, also deutlich über den für Fahrradfahrer erlaubten Wert von 1,6 Promille anzeigte, war die Fahrt jetzt abrupt zu Ende gegangen. Mitsamt seinem teuren Gefährt wurde der Betrunkene zur Dienststelle transportiert. Ein Arzt führte im Anschluss eine Blutentnahme durch. Danach erfolgte die Entlassung.

Sobald der Beschuldigte wieder nüchtern ist, kann er sein Fahrrad bei der Wache abholen.

AMS Auto Motorrad-Service - Saisonstart 2024

Bei der Kontrolle eines 18-jährigen Rollerfahrers am Freitag um 1.50 Uhr wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Deshalb musste sich der Heranwachsende im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen.

Kartenkiosk Bamberg - Marco Gianni
Kulturamt Hassfurt - Abendlicht 1 - Kellerkommando
Grüne Schweinfurt Europawahl 2024
Gaspreis
Volksfest Schweinfurt 2024
Erlebniswochen 60plus Senioren
Abenteuer & Allrad 2024
Muster
Ambulanzzentrum MFA
Hotel

Nachdem der junge Mann am Schuttberg angehalten worden war und sich Hinweise auf einen Rauschmittelkonsum einstellten, räumte er sie auf deren Vorhalt dann auch gleich ein. Der Schweinfurter führte aus, in den Stunden zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Ein zusätzlicher Urintest, der positiv ausfiel,  bestätigte die Feststellungen. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und sein Gefährt am Kontrollort versperrt abgestellt.

Nach dem Eingang des Blutuntersuchungsergebnisses wird eine Anzeige gegen den Beschuldigten erstellt.

Naturfreundehaus
Maharadscha
Weiherer Bier
Kauzen-Bier


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten