Home / Notruf / Fahrradfahrerin verunglückt – unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise illegalen Substanzen
Foto: Polizei / www.k-einbruch.de

Fahrradfahrerin verunglückt – unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise illegalen Substanzen


Kauzen Frankonia Vollbier

SCHWEINFURT – Am Freitag, den 16.07.2021 befuhr eine Fahrradfahrerin gegen 11:20 Uhr die Landwehrstraße in Richtung Hafen. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab und stürzte am Straßenrand. Glücklicherweise wurde die Fahrradfahrerin nur leicht verletzt und zog sich lediglich eine Kopfplatzwunde und Abschürfungen zu.

Bei der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamten fiel diesen jedoch deutlicher Alkoholgeruch bei der Fahrradfahrerin auf. Zudem wurden drogentypische Auffälligkeiten am Verhalten der Verunfallten festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab hochgerechnet hier einen Wert von etwa 1,40 Promille. Die Fahrradfahrerin musste neben der ärztlichen Behandlung nun auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.



Ob sie tatsächlich auch unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, kann nur das Ergebnis der Blutuntersuchung zweifelsfrei bezeugen. Gegen die Fahrradfahrerin wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.


Mobiltelefon entwendet

SCHWEINFURT – Am Freitagmittag gegen 13 Uhr wurde einem Opel-Fahrer an der AGIP-Tankstelle in der Niederwerrner Straße aus der geöffneten Fensterscheibe sein Mobiltelefon entwendet. Das Samsung Galaxy S6 lag auf dem Beifahrersitz, während der Fahrer zum Bezahlen in der Tankstelle war. Als der Fahrer wieder zurückkam, musste er mit Entsetzen feststellen, dass sein Mobiltelefon fehlte.

Fahranfänger alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

SCHWEINFURT – Am 16.07.2021 wurde durch eine Streife der PI Schweinfurt gegen 23:09 Uhr der Fahrer eines E-Scooters im Stadtgebiet Schweinfurt, genauer am Mainkai, kontrolliert. Der Atemalkoholwert, des sich noch in der Probezeit befindenden Fahrers, ergab einen Wert knapp über 0,50 Promille. Der Fahranfänger muss nun mit einem Bußgeldverfahren und weiteren Konsequenzen bzgl. dessen Fahrerlaubnis rechnen. Den E-Scooter musste er an diesem Abend stehen lassen.

Verkehrsunfallflucht in Schweinfurt – Beim Rangieren hängengeblieben und davon gefahren!

SCHWEINFURT – Am 16.07.2021 beobachtete ein Mitbürger zufällig, wie in Schweinfurt, An den Schanzen 11, bei der dortigen Fahrschule ein schwarzes Auto rangierte und dabei an einem geparkten VW Golf hängen blieb. Dort entstand ein Sachschaden von über 500 Euro. Der, oder die Fahrerin fuhr nach dem Rangieren in unbekannte Richtung davon.

Aus dem Landkreis:

POPPENHAUSEN – Eine Gruppe Jugendlicher verschaffte sich in der Freitagnacht gewaltsam Zugang zu einem Wohnanwesen in der Oberen Straße in Poppenhausen. Nachdem die Jugendlichen von der Hauseigentümerin überrascht wurden, ergriffen sie die Flucht.

MAIBACH – Eine unangenehme Überraschung erlebte der Besitzer eines weißes VW Crafters am Freitagnachmittag, als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Ein Unbekannter hatte in der Zeit von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr den Kotflügel vorne links und die Fahrertüre beschädigt. Offensichtlich stieß ein vorbeifahrender Pkw gegen den ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Schweinfurter Straße. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern.

STADTLAURINGEN – Im Zeitraum von 13.07.2021 bis 16.07.2021 wurde ein grauer Skoda im Kapellenweg angegangen. Der unbekannte Täter versuchte über die Fensterscheibe der Beifahrerseite in das Fahrzeug zu gelangen. Hierfür hebelte der Täter offensichtlich die Fensterscheibe auf und löste diese aus dem Rahmen. Der Täter ging glücklicherweise ohne Beute aus. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

GOCHSHEIM – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschaffte sich ein hungriger Dieb über die angelehnte Haustüre Zutritt zu der Waschküche eines Reihenhauses und entwendete Waschmittel und mehrere Tiefkühlprodukte aus dem Kühlschrank.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Hinweise unter Tel. 09721/202-0


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!