Home / Ort / Donnersdorf / Fahrradfahrerin vom Rad geholt, unter Drogeneinfluss am Steuer
Foto Pixabay / spoba

Fahrradfahrerin vom Rad geholt, unter Drogeneinfluss am Steuer


Keiler Bierspezialitäten

SCHWEINFURT – Am Montagmittag kam es in der Friedrich-Stein-Straße zu einem Verkehrsunfall zischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin wurde hierbei leicht verletzt.

Die 18-Jährige Pkw Fahrerin wollte von der Friedrich-Stein-Straße nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie die 37-Jährige Fahrradfahrerin. Die Fahrradfahrerin war auf dem Radweg unterwegs und wollte die Friedrich-Stein-Straße geradeaus überqueren. Gegen die Pkw-Fahrerin werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.


Stellenangebot Grafenrheinfeld Kämmerer (m/w/d)

Mit Restalkohol am Steuer


Am Montagmorgen wurde ein alkoholisierte Pkw Fahrer in der Würzburger Straße in Schweinfurt einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Der 32-Jährige Fahrer hatte noch einen Alkoholwert von 0,94 Promille. Gegen den Fahrer wird nun ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht vor der Mainpost

Am Montagnachmittag beschädigte eine 75-Jährige zunächst vor der Ausfahrt der Mainpost in der Schultestraße einen Pkw und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die 75-Jährige hatte beim Ausparken den hinter ihrem Fahrzeug stehenden Pkw beschädigt und war nach Begutachtung des Schadens einfach weitergefahren. Die 52-Jährige Fahrerin des beschädigten Fahrzeugs saß zum Zeitpunkt des Unfalles in ihrem Fahrzeug. Warum die beiden Frauen ihre Personalien vor Ort nicht ausgetauscht haben ermitteln nun die hinzugezogenen Beamten der Polizei Schweinfurt.

Unfallflucht im Parkhaus

Am Montagmorgen kam es im Leopoldina Parkhaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein Fahrzeugführer hatte einen geparkten weißen Skoda, Octavia angefahren und war anschließend geflüchtet. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

OBBACH – Am Montagnachmittag stellten Beamte der Polizei Schweinfurt bei einer Verkehrskontrolle bei einem Fahrerzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 24-Jährige Fahrzeugführer war in Obbach einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Hierbei wurden bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Durch die Beamten wurden eine Blutentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde dem 24-Jährigen ebenfalls untersagt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Am Montagmittag kam es in der Weißen-Turm-Straße zu einem Unfall mit etwa 2000 € Sachschaden, als sich ein Pkw und ein Wohnmobil im Begegnungsverkehr streiften. Verletzt wurde niemand.

Fahrt unter Drogeneinfluss

GEROLZHOFEN – Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Montagabend in der Bgm.-Weigand-Straße hielt eine Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen einen Kleinwagen an. Da der Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte und er mit einem freiwilligen Drogentest nicht einverstanden war, ordneten die Polizeibeamten eine Blutentnahme bei dem jungen Mann an. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Anzeige wegen Fahrt unter Drogenfluss wird erstattet.

Unter Alkoholeinfluss

DONNERSDORF – In der Nacht zum Dienstag fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen in der Hauptstraße ein Autofahrer durch unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle des 26jährigen Fahrers wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Da der Alkoholtest vor Ort positiv ausfiel, musste sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel und den Führerschein stellten die Beamten sicher.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Eisgeliebt
Naturfreundehaus
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.