Home / Notruf / Fahrschüler auf Motorrad verunfallt: Nach dem Überholen eines Lkw kam er ins Bankett

Fahrschüler auf Motorrad verunfallt: Nach dem Überholen eines Lkw kam er ins Bankett


Kauzen Frankonia Vollbier

KOLITZHEIM – Am Montagnachmittag befand sich ein Fahrlehrer mit seinem Fahrschüler auf einer Überlandfahrt von Kolitzheim in Richtung Gaibach. Der zu Beschulende fuhr mit dem Krad vorne weg, der Lehrer mit dem Pkw unmittelbar dahinter.

Vor dem Fahrschul-Gespann wiederum fuhr ein Lkw. Als der Fahrlehrer die komplette Fahrbahn bis zur Kuppe einsehen konnte und auch kein Gegenverkehr ersichtlich war, gab der Lehrer seinem Fahrschüler über Funk Bescheid, dass er, wenn es der Verkehr zulasse, den vorausfahrenden Lkw überholen könne.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW



Der 17-jährige Schüler überholte daraufhin und scherte nach Erreichen des Sicherheitsabstandes wieder ein. Vermutlich durch einen Fahrfehler kam der junge Kradfahrer jedoch ins Bankett, fuhr einen Wassergraben entlang und kollidierte schließlich nach rund 50 Metern mit einem Wasserdurchlass. Das Krad stellte sich auf und der Fahrschüler stürzte.


Er musste mittels Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht werden. Die FFW Gernach war mit sechs und die FFW Kolitzheim mit vier Feuerwehrlern vor Ort und sicherten die Unfallstelle ab.

Pkw manipuliert

RÜGSHOFEN – Im Spielsee musste sich am Montagmittag eine Pkw-Fahrerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte der Streifenbeamte verschiedene Manipulationen fest, z. B. waren Federwege begrenzende Endanschläge entfernt worden, das Fahrzeug war so arg „tiefer gelegt“, dass die Restbodenfreiheit zu gering und der Lenkeinschlag unzulässig begrenzt war.

Der Pkw wurde zur Erstellung eines Beweissicherungsgutachtens durch einen Kfz-Sachverständigen sichergestellt. In dem angetroffenen Zustand wird es auch nicht mehr gefahren werden dürfen. Das bedeutet, dass die 33-jährige neben dem dreistelligen Bußgeld und den Abschleppkosten auch noch die Kosten für das zu erstellende Gutachten und den Fahrzeugrückbau bezahlen muss.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!