Home / Ort / Bergrheinfeld / Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Bergrheinfeld endet am Baum, Lkw bringt einen Motorradfahrer zum Sturz
Foto: Polizei / www.k-einbruch.de

Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Bergrheinfeld endet am Baum, Lkw bringt einen Motorradfahrer zum Sturz


Eisgeliebt

BERGRHEINFELD – Am Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger mit einem leistungsstarken Pkw Mercedes die Schweinfurter Straße in Bergrheinfeld. Hier war er bereits mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und streifte einen geparkten Pkw VW, in dem zwei Personen saßen.

Durch den Zusammenstoß wurde von dem geparkten Pkw der Außenspiegel abgefahren. Nach Angaben der Geschädigten war das Fahrzeug so schnell unterwegs, dass sie nur den Hinweis auf die Fahrzeugmarke geben konnten. Der besagte Mercedes setzte seine Fahrt in Richtung Ettleben fort. Zwischen Bergrheinfeld und Ettleben kam der Fahrzeugführer nach links, über die Gegenfahrbahn, von der Fahrbahn ab, durchfuhr den neben der Straße befindlichen Straßengraben und prallte nach einigen hundert Meter gegen einen Baum.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Ersthelfer konnten den Leichtverletzten aus dem Fahrzeug bergen, welches kurze Zeit später komplett in Flammen aufging und durch die hinzugerufene Feuerwehr abgelöscht werden musste. Der 29-jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Da den Beamten bei der Unfallaufnahme deutlicher Atemalkoholgeruch entgegenwehte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Hintergründe zum Unfallgeschehen sind derzeit in Fokus der Ermittlungen.


Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 80.000,- Euro geschätzt. Es wurden gegen den Fahrer mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sollte der Mercedesfahrer weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Schweinfurt, unter der 09721/202-0, in Verbindung zu setzen.

Anbauteil eines BMWs entwendet

SCHWEINFURT – Im Zeitraum vom 03.08.2021 – 31.08.2021, wurde an einem schwarzen Pkw BMW eine Leiste zum Wasserfang durch einen Unbekannten entwendet. Das Fahrzeug des Geschädigten war in der Harald-Hamberg-Straße abgestellt. Der Schaden wird auf ca. 60,- Euro geschätzt.

Aufmerksame Kunden beobachten Ladendiebstahl

NIEDERWERRN – Aufmerksame Zeugen beobachteten am Dienstagnachmittag eine Familie in einem Verbrauchermarkt in der Schweinfurter Straße dabei, wie sie mehrere Waren aus den Regalen nahmen und in Kinderwagen legten. Die Zeugen verständigten das Personal welche die Personen nach Verlassen des Kassenbereichs aufhielten. Durch die Polizei wurden die Personen zur weiteren Abklärung mit zur Dienststelle genommen und entsprechende Anzeigen aufgenommen.

Lkw kommt in Kurve von seiner Fahrspur ab, weshalb ein Motorradfahrer stürzte

WEIPOLTSHAUSEN – Am Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, waren ein 20- und ein 23-jähriger mit ihren Krafträder auf der Straße „An der Steige“ unterwegs. Beide fuhren von der Staatsstraße 2280 in Richtung Weipoltshausen. In einer Kurve kam ihnen ein Lkw mit der Aufschrift „Distelhäuser“ entgegen. Der Lkw-Fahrer kam dabei wohl etwas auf die Gegenfahrbahn, weshalb der 20-jährige mit seinem Kraftrad ausweichen musste. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 1.000,- Euro.

Abfallentsorgungsfahrzeug angefahren

BERGRHEINFELD – Am Dienstagvormittag befand sich ein 22-jähiger mit einem Lkw der Abfallentsorgung in der Mainstraße. Dort musste er Ladetätigkeiten durchführen. Während er sein Fahrzeug relativ weit rechts abgestellt und mit Warnzeichen gesichert hatte, fuhr ein silberfarbener Pkw an dem Lkw vorbei und streifte diesen. Dadurch wurde der Außenspiegel und der Blinker beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 100, -Euro geschätzt. Der silberne Pkw entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!