NA OHNE Kategoriezuordnung

Fahrt ohne Führerschein und mit Drogeneinwirkung: Da kommt auf eine 19-Jährige nun einiges zu

Keiler Helles

GEROLZHOFEN – Bei einer Verkehrskontrolle in der Dingolshäuser Straße in Gerolzhofen konnte eine 19-jährigen Audi-Fahrerin am Samstagabend zunächst keinen Führerschein vorzeigen. Schnell zeigten erste Ermittlungen, dass ihre Ausrede, sie habe das Dokument zuhause vergessen, tatsächlich falsch war.

So war ihr die Fahrerlaubnis bereits Anfang des Jahres durch die Führerscheinstelle rechtskräftig entzogen worden. Weiterhin konnten bei ihr Anzeichen für einen Betäubungsmitteleinfluss festgestellt werden. Nachdem die Dame versuchte, das Ergebnis eines freiwilligen Drogenvortests zu verfälschen, erfolgte letztlich die Blutentnahme, um eine exakte Aussage zur Rauschmittelbeeinflussung treffen zu können.

Neben der Unterbindung der Weiterfahrt, muss die Landkreisbewohnerin nun mit einem Strafverfahren bezüglich ihres Fehlverhaltens rechnen.

Geringe Menge Marihuana sichergestellt

Hotel
Muster
Gaspreis

GEROLZHOFEN – Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle an einer Bushaltestelle im Stadtgebiet stellte eine Zivilstreife am Freitagabend starken Marihuana-Geruch fest. Bei der darauf folgenden Durchsuchung eines 19-jährigen Gerolzhöfers, bei dem es sich nicht um einen Patienten für medizinisches Cannabis handelte, konnten schließlich knapp zwei Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen den Beschuldigten wird nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes gefertigt.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

FRANKENWINHEIM – Am frühen Sonntagmorgen wurde in Frankenwinheim ein 20-jähriger Fahrer eines Volkswagen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei diesem starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, ergab eine gerichtsverwertbare Messung eine Atemalkoholkonzentration von 0,35 mg/l, was einem Blutalkoholwert von etwa 0,7 Promille entspricht. Die Fahrt war damit an Ort und Stelle beendet. Der Fahrer muss nun mit einem erheblichen Bußgeld von 500 Euro zuzüglich Gebühren sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten