NA OHNE Kategoriezuordnung

Falsche Handwerker im Haus – Schmuck bei Rentnerin entwendet

Strompreis

BERGRHEINFELD – Am Dienstagnachmittag haben sich zwei falsche Handwerker Zutritt zur Wohnung einer Rentnerin in Bergrheinfeld verschafft. Als die Männer wieder verschwunden waren, stellte die Geschädigte fest, dass ihr Schmuck im Wert von einigen 100 Euro entwendet worden war. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt.

Die beiden Männer waren gegen 14:30 Uhr an dem Mehrfamilienhaus in der Rothmühlstraße aufgetaucht und hatten bei der Senioren geklingelt. Die Unbekannten gaben an, wegen eines angeblichen Wasserrohrbruchs im Badezimmer den Wasserfluss überprüfen zu müssen. Einer der beiden Männer ging daraufhin mit der Bewohnerin ins Bad, wo die Frau auch noch dadurch abgelenkt wurde, dass sie die laufende Duscharmatur halten sollte. Als der Täter dann die Badezimmertür von innen abschloss, kamen der Rentnerin Zweifel und sie bat sehr resolut darum, die Türe wieder zu öffnen.

Unmittelbar darauf reagierte das von angeblichen Handwerker mitgeführte Funkgerät. Daraufhin verließ der Mann das Badezimmer und anschließend die Wohnung fluchtartig. Die Frau stellte dann im gegenüberliegenden Schlafzimmer geleerte Schmuckschatullen fest. Dort hatte sich der zweite Täter unbemerkt zu schaffen gemacht.

Unmittelbar nach Bekannt werden des Diebstahls leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen nach den beiden Männern ein. Diese waren allerdings bereits spurlos verschwunden. Von ihnen liegt folgende Beschreibung vor:

Muster
Hotel
Gaspreis

Einer ist etwa 170 cm groß und etwa 17 Jahre alt. Er sprach ohne erkennbaren Dialekt und war mit einer dunklen Jacke und einer dunklen zweifarbigen Schirmmütze (blau bzw. schwarz/grau) bekleidet. Der zweite Täter ist etwa 45 Jahre alt und trug ein kariertes Hemd und eine kurzärmlige Weste.

Personen, die am Dienstagnachmittag in der Rothmühlstraße zwei Verdächtige beobachtet haben, auf die die Beschreibung zutrifft, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten