Home / Ort / Rhoen / Bad Kissingen / Falschfahrer auf der A 71: 52-jähriger BMW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen
Foto: Pixabay / geralt

Falschfahrer auf der A 71: 52-jähriger BMW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen


Sparkasse

GELDERSHEIM – Einem BMW-Fahrer aus Stuttgart kam am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, auf der A 71 ein noch unbekannter Pkw entgegen. Der BMW-Fahrer fuhr auf der A 71 Richtung Autobahndreieck Werntal, als er ca. 300 m nach der Anschlussstelle Schweinfurt-West den Falschfahrer sah.

Der 52-jährige BMW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen und einen Unfall verhindern. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck sucht nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Insbesondere nach Verkehrsteilnehmer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden. Hinweise bitte unter Tel. 09722/9444-0.


LRASW Praktikumsbörse

Unfallfluchtgeschehen im Stadtgebiet


SCHWEINFURT – Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 bis 13.30 Uhr parkte der Geschädigte seinen schwarzen Seat Mii am Straßenrand der Gabelsbergerstraße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte war der linke Außenspiegel abgefahren und die linke Fahrzeugseite verkratzt worden. Der Unfallverursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Von Mittwoch auf Donnerstag wurde das Gaststättenschild der Theater Stubn in der Neutorstraße von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Das Schild war auf einer Höhe von drei Metern angebracht, weshalb nach ersten Erkenntnissen nur ein Lkw oder Sprinter als verursachendes Fahrzeug in Frage kommt. Durch die Beschädigung fiel das Schild teils auf den Gehweg herab. Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.

Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Niederwerrn

NIEDERWERRN – Von Mittwoch auf Donnerstag fanden mehrere Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen in der Liebigstraße in Niederwerrn statt. Unter anderem wurden hierbei Autoreifen zerstochen. Bisher wurde bekannt, dass ein blauer Ford, ein brauner Audi A4 Avant und ein abgestellter Anhänger durch den bisher unbekannten Täter beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 700 Euro.

Verkehrsschild umgefahren

SENNFELD – Am Donnerstag, in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr wurde bekannt, dass ein Lkw ein Verkehrszeichen der „Papperts-Ausfahrt“ in der Schweinfurter Straße umgefahren und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt hatte. Nähere Ausführungen zum Fabrikat oder Fahrzeugführer konnten jedoch nicht gemacht werden. Der hinterlassene Sachschaden wird auf 400 Euro beziffert.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Schüler von Pkw erfasst

BAD KISSINGEN – Am Donnerstagnachmittag überquerte ein unvorsichtiger 14jähriger Schüler nach Schulende den Nordring und wurde hierbei von einer Pkw-Fahrerin erfasst. Der Schüler zog sich hierbei leichte Prellungen zu und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand geringfügiger Schaden.

Von der Sonne geblendet

BAD KISSINGEN – Ein 78-Jähriger war am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, mit seinem Kleinkraftrad auf der Sinnbergpromenade unterwegs und übersah dabei einen ausparkenden 69-Jährigen, der rückwärts am Fahrbahnrand aus einer Parklücke ausparkte, es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kraftradfahrer meinte, er wurde stark von der Sonne geblendet und hat den Pkw hierdurch nicht wahrgenommen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 3.300,- Euro.

Automat aufgebrochen

LINDACH – Auf dem Gelände des Reiterhofes im Weinbergsweg brach ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwoch, 15:30 Uhr bis Donnerstag, 07:30 Uhr, den Münzautomaten am Pferdelaufband auf und entwendete das Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den/die Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha
Ozean Grill
Yummy
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas