NA OHNE Kategoriezuordnung

Familienstreit in Donnersdorf eskaliert – Polizei stellt Betäubungsmittel und eine Machete sicher

DONNERSDORF – Zu einem lautstarken Familienstreit kam es am Samstag-Nachmittag in Donnersdorf. Die hinzugerufenen Beamten mussten zunächst kommunikativ eingreifen und zwischen den Eheleuten vermitteln. Im Laufe der Sachverhaltsaufnahme konnten die Beamten zudem einen angerauchten Joint in der Wohnung vorfinden und sicherstellen.

Im weiteren Verlauf gab der Ehemann den kürzlichen Konsum von Cannabis zu. In der Küche des Hauses wurden im Anschluss noch ca. 5 Gramm Cannabis, eine Machete sowie weitere Drogen-Utensilien aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Der 33jährige Familienvater wurde vor Ort belehrt und erhielt einen Platzverweis samt befristeten Kontaktverbot. Ihn erwartet weiterhin eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Verkehrsunfall mit großen Hasen

Muster
Hotel
Gaspreis

HERLHEIM – Am Sonntag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit einem Hasen. Der Fahrer eines Pkw war zuvor von Brünnstadt in Richtung Herlheim unterwegs, als das Tier plötzlich die Fahrbahn querte. Der Hase überlebte den Unfall nicht. Der Schaden am Pkw wurde auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

GEROLZHOFEN – Am Samstag-Vormittag wollte ein 75-jähriger Pkw-Fahrer von der Grabenstraße aus nach links in die Schuhstraße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen Fahrradfahrer, welcher von der Schallfelder Straße kommend weiter in die Grabenstraße fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fahrradfahrer zu Boden und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen (Schürfwunden, Prellungen etc.). Er wurde vom eintreffenden BRK zur weiteren Untersuchung in die Geomed-Klinik gebracht. Durch den Unfall wurde sowohl das Fahrrad als auch der Pkw beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4500 Euro.

Verkehrsunfall beim Rangieren

RÜGSHOFEN – Zu einem leichten Zusammenstoß zweier Pkw kam es am Samstag um ca. 10.00 Uhr in Rügshofen. Auf dem dortigen Parkplatz eines Einkaufsmarktes touchierte eine 22-Jährige mit ihrem Pkw ein anderes Fahrzeug. Es wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Versuchter Aufbruch von Zigarettenautomat

GEROLZHOFEN – Ein unbekannter Täter versuchte in der Friedrich-List-Straße einen dort aufgestellten Zigarettenautomat aufzubrechen. Die Tatzeit konnte bislang lediglich zwischen 29.04.2022 und 13.05.2022 eingegrenzt werden. Der entstandene Sachschaden am Automaten beläuft sich auf ca. 150 Euro. Die Spurensicherung sowie die weitere Sachbearbeitung wurden von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Gerolzhofen übernommen. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer Tel.: (09382) 9400.

Sachbeschädigung an einem Pkw

GRETTSTADT – Am 13.05.2022, zwischen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr wurde das geparkte Fahrzeug offenbar mutwillig beschädigt. Der Besitzer stellte diverse Dellen an der Fahrertüre fest. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Sein Pkw wurde von ihm zuvor an einem Waldweg zwischen Grettstadt und Dürrfeld abgestellt. Hinweise hierzu bitte unter der bekannten Telefonnummer Tel.: (09382) 9400.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

GEROLZHOFEN – In der Max-Planck-Straße wurde ein Oberflurhydrant durch ein Fahrzeug z. T. massiv beschädigt. Der Verursacher suchte im Anschluss das Weite und entfernte sich von der Örtlichkeit, ohne den Schaden zu melden. Dieser beträgt nach erster Schätzung ca. 4000 Euro. Festgestellt wurde der Schaden am Freitagvormittag um ca. 11.00 Uhr. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Gerolzhofen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten