NA OHNE Kategoriezuordnung

Fehlbedienung eines Herdes im Pausenraum einer Mineralölfirma führte zu Feuerwehreinsatz

Strompreis

SCHWEINFURT – Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Dienstagmittag im Hafengebiet. In einen Pausenraum einer dort ansässigen Mineralölfirma kam es zu einer Rauchentwickelung aufgrund einer Fehlbedienung des Herdes.

Der Mitarbeiter bemerkte seinen Fehler schnell, doch zu diesem Zeitpunkt hatte die Brandmeldeanlage bereits einen Alarm ausgelöst. Durch die eintreffenden Feuerwehren wurde der Pausenraum nochmals kurz gelüftet, womit der Einsatz auch erledigt war.

Reisekoffer vor Discounter entwendet

SCHWEINFURT – Am Dienstag, in der Zeit 16:30 Uhr -bis 16:37 Uhr, entwendeten ein oder mehrere Unbekannte zwei Reisekoffer vor einem Discounter in der Oskar-von-Miller Straße. Die Geschädigten stellten ihre Koffer kurz vor dem Discounter ab um einzukaufen. Als sie wieder aus dem Geschäft herauskamen, waren die Koffer bereits entwendet.

Hotel
Muster
Gaspreis

Einbruch in Kindergarten

GRAFENRHEINFELD – Unbekannte brachen in der Zeit von 02.01.2023 – 03.01.2023, 16:30 Uhr in einen Kindergarten in der Bühlstraße ein. Dort entwendete sie mehrere technische Geräte. Weiterhin entstand durch den Einbruch ein entsprechender Sachschaden an dem Objekt. Aktuell wird der entstandene Schaden auf ca. 4.000,- Euro geschätzt.

Radfahrer stieß beim queren der Straße mit einem Pkw zusammen

SCHWEINFURT – Am Dienstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Carl-Zeiß-Straße. Hier wollte ein Fahrradfahrer die Fahrbahn überqueren und übersah dabei einen bevorrechtigten Pkw. Der Pkw-Fahrer konnten einen Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer stieß in die rechte Fahrzeugseite und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000,- bis 3.000,- Euro geschätzt.

Außenspiegel eines Omnibusses beschädigt

SCHWEINFURT – Am Mittwochmorgen, gegen 01:50 Uhr, wurde eine Jugendgruppen aus vier bis fünf Personen im Bereich des „Am Schuttberg“ durch Zeugen festgestellt. Aus dieser Gruppe heraus beschädigte eine Person den Außenspiegel eines geparkten Mercedes Omnibusses. Anschließend entfernte sich Personengruppe.

Geparkter Anhänger beschädigt

MARKTSTEINACH – In der Zeit vom 31.12.2022, 11:00 Uhr bis zum 03.01.2023, 12:00 Uhr wurde ein, in der Straße „Kirchberg“, geparkter Wohnanhänger durch einen Unbekannten beschädigt. Der Geschädigte stellte Brandflecken und Lackabsplitterungen fest. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.

Ausweichmanöver endet im Graben

OERLENBACH – Einem querenden Tier wich ein Opel-Fahrer am Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr auf der Bundesstraße B 286 in Fahrtrichtung Oerlenbach, aus. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw im Straßengraben. Dadurch entstand am Unterboden des Pkw’s ein Schaden von ungefähr 100,- Euro. Der Pkw wurde anschließend durch ein Abschleppunternehmen in deren Werkstatt verbracht.

Sitzbank entwendet

GEROLZHOFEN – In der Silvesternacht gegen 03.30 Uhr wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie eine in der Marktstraße aufgestellte Sitzbank davontrugen. Der Schaden wird mit 200 € angegeben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. (09382) 9400 in Verbindung setzen.

Auffahrunfall

GEROLZHOFEN – Zu einem Unfall mit ca. 1000 € Sachschaden kam es am Dienstagnachmittag an der Auffahrt Geo-Süd. Eine 26-jährige Autofahrerin wollte auf die Schnellstraße in Ri. Schweinfurt einfahren und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Audi-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Versuchter Einbruch in Gartenhaus

SCHWEINFURT – In der Kleingartenanlage „Am Baggersee“ versuchte ein Unbekannter in ein Gartenhaus einzubrechen. Dabei beschädigte er eine Tür und zerschlug eine Scheibe. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Gartenhaus nichts entwendet. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

SENNFELD – Über den Zeitraum vom 09.12.2022 bis zum 02.01.2023 wurde in der Johann-Wenzel-Straße ein geparkter Pkw Daimler durch einen Unbekannten angefahren. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Ohne Versicherung unterwegs

SCHWEINFURT – In der Ludwigstraße wurde am Montagmittag der Fahrer eines E-Scooters einer Kontrolle unterzogen, da an seinem Gefährt kein Versicherungskennzeichen festgestellt wurde. Der Fahrer hatte tatsächlich keine Versicherung für den E-Scooter abgeschlossen, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde und gegen 43-jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Versicherungsschutz eingeleitet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass es sich bei einem E-Scootern um versicherungspflichtiges Fahrzeug handelt. Dieses darf im öffentlichen Straßenverkehr nur mit einer entsprechenden Versicherung genutzt werden.

Fassade eines Jugendtreffs beschädigt

SCHWEINFURT – Im Zeitraum vom 30.12.2022 – 02.01.2023 beschädigten Unbekannte die Fassade eines Jugendtreffs in der Albert-Schweitzer Straße. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000,- Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten