NA OHNE Kategoriezuordnung

Feier endet für einen Mann in der Zelle, ein Rendezvous für eine Dame mit Prügeln

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein junger Mann geriet Sonntagnacht auf einer Feier in der Frühlingstraße mit seinen Gastgebern in Streit und wurde aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Da er sich weigerte, wurde die Polizei zu Hilfe gerufen. Bei deren Eintreffen hatte sich der Streithahn bereits entfernt.

Die Streife traf ihn dann zu Fuß in der Niederwerrner Straße an und da er bereits die Wohnung verlassen hatte, wurde es bei einem Platzverweis belassen. Diesen ignorierte der Mann jedoch offensichtlich, da er später zur Feier zurückkehrte. Da die Gäste ein Kleinkind in der Familie hatten riefen sie erneut die Polizei. Jetzt wurde der stark alkoholisierte Herr in Gewahrsam genommen und zur Unterbindung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in die Zelle der Dienststelle verbracht. Dabei sparte er nicht mit Beleidigungen gegen die Polizeibeamten. Strafanzeige wird erstattet.

Ein Pärchen, beide um die 50 Jahre alt, waren zu einem Rendezvous verabredet, tranken gemeinsam in der Stadt und beschlossen den Abend bei der Dame ausklingen zu lassen. Man fuhr zusammen im Taxi zur Wohnung der Frau. Diese verschwand in ihren vier Wänden und ließ ihren „Partner“ mit den Taxikosten vor der Türe stehen. Dieser wollte jedoch nicht alleine „löhnen“ und trat kurzerhand die Wohnungstüre seiner Begleiterin ein und verprügelte sie. Nachbarn, auf den Lärm aufmerksam geworden, verständigten die Polizei.

Der aufgebrachte Mann trat den eintreffenden Polizeibeamten völlig nackt gegenüber und zog sich auch nur widerwillig die Hose über. Unvermittelt schlug der Täter Richtung eines Polizeibeamten und wurde schließlich von mehreren Beamten und Beamtinnen zu Boden gebracht und fixiert. Ein Sicherheitsgewahrsam war unausweichlich. Während der ganzen Aktion beleidigte der Festgenommen die Polizei aufs Übelste und drohte, sie umzubringen. Da der Proband durch seine Gegenwehr Verletzungen erlitt, wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Reichlich Alkoholkonsum dürfte zudem mit ein Grund für die Eskalation gewesen sein. Dem Mann wurde ein Kontaktverbot zu der Frau erteilt. Die Nacht verbrachte er in der Zelle.

Muster
Hotel
Gaspreis

Ein junger Algerier hielt sich Samstagnachmittag in einem Elektronikmarkt im Hafen auf und interessierte sich für Bluetooth-Lautsprecher. Er packte einen Lautsprecher aus und steckte ihn in seine Tasche. Als sich der Kunde bei dem Diebstahl beobachtet fühlte, legte er die Ware zurück und verließ das Geschäft. Der Ladendetektiv sprach den 27jährigen an bat ihn ins Büro. Dort stellte sich heraus, dass der Mann bereits einen Ipod-Touch, Zubehörteile einer Drohne und einen mp3-Player entwendet hatte. Die gestohlene Ware hatte einen Wert von über 300,– Euro. Auf Weisung der Staatsanwalt erfolgte die Vorführung des Beschuldigten am Folgetag. Daraufhin erging der Beschluss zur Inhaftierung.

Eine Dame hatte Samstagmittag ihren Rucksack gegen eine Nummer an der Information hinterlegt und erlebte beim Abholen eine unangenehme Überraschung. Ein anderer Kunde hatte eine identische Nummer vorgelegt, bekam den Rucksack mit Inhalt ausgehändigt und verschwand. Der Angestellten am Infostand fiel leider wegen des regen Andranges nichts Ungewöhnliches auf. In dem Rucksack befanden sich ein Handy, mehrere Schlüssel und sonstige Gegenstände. Der Geschädigte gibt den Verlust mit 560 Euro an.

Am Samstag nach Mitternacht bis um die Mittagszeit wurde in der Brombergstraße an einem geparkten schwarzen VW Passat der linke Außenspiegel abgefahren. Der Verursacher flüchtete und hinterließ einen Schaden von ca. 250,– Euro.

Von Freitag auf Samstag verschwand aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Roßbrunnstraße ein Fahrrad der Mareke Cube, Farbe blau/grün. Der Dieb knackte das Schloss am Fahrradständer und eignete sich widerrechtlich das Rad samt Schloss an. Der Diebstahlschaden beträgt 500,– Euro.

Am späten Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte in Schwanfeld einen Rollerfahrer, weil dieser sofort den Motor ausschaltete, als er auf den Streifenwagen aufmerksam wurde. Der Grund war offensichtlich. Der junge Mann zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und räumte den Konsum von Marihuana auch ein. In der Dienststelle erfolgte eine Blutentnahme durch einen Arzt. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der 17jährige entlassen.

Ein Anwohner am Greßhügel in Pfändhausen hatte seinen Pkw von Freitag auf Samstag vor seinem Haus geparkt. Am Samstag gegen 09.00 Uhr stellte dieser einen Sprung in der Heckscheibe seines schwarzen Seat Ibiza fest. Die Polizei bittet um Hinweise, ob jemand in dieser Nacht etwas beobachtet oder gehört hat.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten