NA OHNE Kategoriezuordnung

Festnahmen nach Schlägerei und handfesten Angriff auf Polizeibeamte

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einer größeren Schlägerei zwischen Discobesuchern in die Kettelerstraße gerufen. Dort schlugen und traten sich mehr als ein Dutzend Personen gegenseitig, zunächst auf der Tanzfläche, nach dem Verweis aus der Diskothek auch auf der Straße vor dem Diskothekeneingang. Dem Bemühen der Polizeibeamten und des Sicherheitsdienstes, die rivalisierenden Gruppen zu trennen, begegneten einige der Personen mit äußerster Aggressivität.

Nachdem unter wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen auch Schläge gegen Polizisten und Türsteher geführt wurden, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Mit dem Eintreffen weiterer Polizeikräfte konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

Drei Beteiligte wurden festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Einer von ihnen hatte versucht die Festnahme seines Bruders zu verhindern und landete daraufhin selbst in der Zelle.

Die Polizei leitete verschiedene Ermittlungsverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und anderer Delikte ein.

Hotel
Gaspreis
Muster

Am Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, rastete auch in einem Schnellrestaurant am Hainig ein Gast aus und trat aus Wut gegen die Eingangstüre. Dabei ging die Scheibe zu Bruch. Ca. 250,00 Euro kostet die Neuverglasung, die dem Täter in Rechnung gestellt werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten