NA OHNE Kategoriezuordnung

Feuer in Einfamilienhaus: 67-Jähriger erleidet Rauchgasvergiftung

Strompreis

SCHERNAU – Am Montagnachmittag ist in einem Einfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen und hat den Dachstuhl sowie die Wohnräume im Obergeschoss stark beschädigt. Das Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude konnte durch den tatkräftigen Einsatz der örtlichen Feuerwehren verhindert werden. Der Bewohner des Anwesens wird in einer Klinik behandelt.

Gegen 16.25 Uhr war der Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Wohnhaus in der Schloßstraße von Schernau (bei Dettelbach, Landkreis Kitzingen) gemeldet worden. Zahlreiche Feuerwehrkräfte, die Kitzinger Polizei und der Rettungsdienst fuhren zum Brandort und mussten dort feststellen, dass die Wohnräume im ersten Obergeschoss und der Dachstuhl des Gebäudes in Flammen standen.

Der 67-jährige Bewohner des Anwesens hatte sich selbst in Sicherheit gebracht, musste aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung in einer Klinik behandelt werden.

Das Einfamilienhaus wurde stark beschädigt, das Obergeschoss ist derzeit unbewohnbar. Auch die angrenzende Scheune dürfte leicht beschädigt worden sein. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden und die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt.

Gaspreis
Muster
Hotel

Mehr als 100 Mitglieder der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz und öffneten für die Löscharbeiten auch Teile des Dachstuhls. Die Sachbearbeitung des Brandfalls wird die Kriminalpolizei Würzburg übernehmen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten