NA OHNE Kategoriezuordnung

Feuerwehr musste Baum entfernen: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und wird schwerverletzt – noch ein Crash bei Marktsteinach

Keiler Helles

BERGRHEINFELD – Schwere Verletzungen zog sich ein Fahranfänger bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Schweinfurter Straße zu. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in ein Schweinfurter Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf rund 15 00 Euro geschätzt. Wegen eines schief hängenden Baums musste die Feuerwehr Bergrheinfeld ebenfalls noch zum Unfallort ausrücken.

Gegen 20.45 Uhr war ein 18-Jähriger aus einer anderen Landkreisgemeinde mit seinem Seat Ibiza auf der Schweinfurter Straße unterwegs. Dabei bekam er aus bisher noch nicht bekannten Gründen zu spät mit, dass vor ihm ein 51-jähriger Ford Kuga Lenker verkehrsbedingt angehalten hatte, weil der nach links abbiegen wollte. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden lenkte der Heranwachsende jetzt geistesgegenwärtig nach rechts und stieß hier ziemlich heftig gegen einen am Straßenrand abgestellten 3er BMW. Die Aufprallwucht war so stark, dass der BMW anschließend über zwei Parkbegrenzungsrahmen geschoben wurde und danach noch gegen einen Baum prallte. Dadurch geriet der Baum in eine Schieflage und drohte auf die Fahrbahn zu fallen. Deshalb mussten die Floriansjünger Hand und Gerät anlegen und den Baum entfernen.

Der Unfallverursacher erlitt unter anderem vermutlich eine Armfraktur. Die beiden erheblichen beschädigten Autos wurden durch Abschleppdienste geborgen und von der Unfallstelle weggebracht.

Höchstwahrscheinlich wegen der den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit ist am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2266 ein Smart Lenker verunglückt. Der Blechschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Gegen 20.35 Uhr fuhr ein 51-Jähriger von Schonungen in Richtung Marktsteinach, als er in der scharfen Rechtskurve nicht unweit der Klüpfelsmühle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er ins Schleudern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf der rechten Fahrzeugseite liegend kam der Mini im Gelände zum Stillstand. Unverletzt konnte der Fahrer seinem Auto entsteigen.

Das Unfallfahrzeug wurde erheblich ramponiert und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten