Home / Notruf / Feuerwehr schafft mit Schere und Spreizer eine große Seitenöffnung an einem verunfallten Pkw auf der A 70 zwischen Schonungen und Gochsheim
Foto: Feuerwehr Schonungen

Feuerwehr schafft mit Schere und Spreizer eine große Seitenöffnung an einem verunfallten Pkw auf der A 70 zwischen Schonungen und Gochsheim


AOK - Arztpraxis zu?

SCHONUNGEN / GOCHSHEIM – Auf der Autobahn 70, zwischen der Anschlussstelle Schonungen und Gochsheim, kam es am Samstagmorgen zu einem nach aktuellen Kenntnisstand alleinbeteiligten Verkehrsunfall mit einem PKW. Für die Rettung der Person wurde von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer eine große Seitenöffnung geschaffen. Von der Feuerwehr waren 30 Einsatzkräfte vor Ort.

Foto: Feuerwehr Schonungen

Der Fahrer krachte seitlich in die Mittelleitplanke und kam dort einige Meter später zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehren befand sich die Person noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Während sich die Feuerwehr Gädheim-Ottendorf um die Verkehrsabsicherung kümmerte, bereiteten die Schonunger Floriansjünger alles für die technische Rettung vor. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst entschied man sich aufgrund der Symptomatik des Patienten für eine schnelle, dennoch schonende Rettung. Dazu wurde eine in der Feuerwehrfachsprache genannte große Seitenöffnung geschaffen.


Kindertafel Glühwein

Foto: Feuerwehr Schonungen

Neben dem Rettungsdienst waren auch mehrere Streifen der Polizei vor Ort. Da das Trümmerfeld anfangs bis auf die Gegenspur reichte, wurde diese durch die Polizei kurz gesperrt und die Trümmerteile beseitigt. Eine weitere Person die nicht direkt am Unfall beteiligt war wurde ebenso vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Verkehr wurde einspurig über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau bis zur Auffahrt Schonungen.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die Autobahnmeisterei übernahm die Verkehrsabsicherung sowie die Reinigung der Straße.


Bilder: Feuerwehr Schonungen



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Bei Dimi
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.