NA OHNE Kategoriezuordnung

Fleischlaster kippt um: Umfangreiche Bergungsmaßnahmen am Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck

WERNECK – Am Autobahndreieck Schweinfurt-Werneck ist am Mittwochnachmittag ein mit Frischfleisch beladener Sattelzug umgekippt. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Donnerstagmorgenstunden an.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor der 39-jährige aus Kasachstan gegen 17.10 Uhr auf dem Abfahrtsast zur A70 die Kontrolle über seinen Mercedes-Sattelzug. Der Fleischlaster kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer und seine 31-jährige Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Führerhaus befreien und blieben leicht verletzt. Der Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort ambulant um die beiden.

Schwierig gestalteten sich die Bergungsarbeiten des mit Frischfleisch beladenen Lkws. So ging es darum, die Ladung zu bergen, das Gefährt aufzurichten, abzutransportieren und danach noch von Dieselkraftstoff verunreinigtes Erdreich abzutragen. Bis in die Donnerstagvormittagsstunden war ein Bergungsunternehmen in Abstimmung mit Polizei, Autobahnmeisterei, Wasserwirtschaftsamt und Feuerwehr damit beschäftigt.Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.

Die Sattelzugmaschine sowie der Auflieger sind bereits abtransportiert. Aktuell wird noch die Fahrbahn gereinigt, sodass der Abfahrtsast um ca. 10 Uhr wieder befahrbar ist.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten