NA OHNE Kategoriezuordnung

Flucht mit E-Bike vergeblich, zu viel Alkohol bei Elektrokleinstfahrzeug

SCHWEINFURT – Ein 19jähriger in Schweinfurt wohnender E-Biker wollte der Kontrolle durch eine Streife in der Hauptbahnhofstraße durch Flucht durch mehrere Seitenstraßen am Freitagabend gegen 22:30 Uhr entgehen. Die endete plötzlich, als er im Bereich des Parkplatzes eines Einkaufsmarktes von alleine stürzte.

Hier konnte der Biker von den Beamten zu Boden gebracht werden. Grund für die Flucht war wohl die Feinwaage, wie auch Marihuana (ca. 4 g), die er bei sich hatte. Seinen Angaben zur Folge, soll es sich um für ihn verschriebenes medizinisches Marihuana handeln. Die e-Mails mit den Nachweisen, will er allerdings schon gelöscht haben. Auch sonst konnte er dies nicht bestätigen und seine Flucht, ließen an seiner Glaubhaftigkeit zweifeln.

Die Drogen wurden beschlagnahmt. Eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz wird bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Zu viel Alkohol bei Elektrokleinstfahrzeug

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – Gegen 01 Uhr war am sehr frühen Samstagmorgen in der Seestraße ein 19jähriger Mann aus Schweinfurt einer Streife aufgefallen. Bei der Kontrolle war bei ihm Alkoholgeruch durch die Beamten festgestellt worden. Auf Nachfrage räumte er ein zusammen mit zwei anderen Personen zwei Flaschen Wodka konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,9 Promille.

Auch hier war eine Blutentnahme die Folge. Da er während der Sachbearbeitung äußerte, sich etwas anzutun, wenn „sein Führerschein jetzt dann weg sei“ und dies auch wiederholte, wurde er zu seiner Sicherheit in das zuständige Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Das Elektrokleinstfahrzeug wurde unterdessen verwahrt.

Unter Drogeneinfluss Fahrzeug geführt?

SCHWEINFURT – In der Nacht zum Samstag, gegen 02:10 Uhr, wurde in der St.-Kilian-Straße ein 39jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Nachdem bei ihm körperliche Auffälligkeiten auf einen möglichen Drogenkonsum hingewiesen hatten, erfolgte ein weitergehender Test. Dieser verstärkte den bereits gehegten Verdacht. Eine Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutentnahme angeordnet. Da die Auswertung noch einige Tage auf sich warten lässt und das Endergebnis zu einem Fahrverbot führen könnte, aber nicht zwangsläufig muss, wurde der Führerschein nicht sichergestellt. Lediglich die Fahrzeugschlüssel wurden für mehrere Stunden einbehalten.

Sachbeschädigung

SCHWEINFURT – Einen neuen Kratzer auf der Beifahrerseite, stellte erst am Freitagvormittag ein 21jähriger Mann aus dem Landkreis fest, als er zu seinem in der Gustav-Heusinger-Straße geparkten Pkw fest. Der weiße Ford stand dort von Dienstag, 01.06.21, ca. 15:15 Uhr bis zum Freitag. Der Schaden, der über die gesamte rechte Seite geht, wird auf ca. 2500 Euro geschätzt. Zum Verursacher sind derzeit keine Hinweise vorhanden.

Zwei Räder entwendet

SCHWEBHEIM – Aus dem Hof am Anwesen in der Röthleiner Str. 4, wurden von Donnerstag (Fronleichnam) auf Freitag in der Nacht, zwei Fahrräder entwendet. Bei dem Herrenrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike (ca. noch 200 Euro wert) und ein graues Damenrad der Firma Winora (ca. 100 Euro wert). Das Hoftor war zu der Zeit zwar ge- aber nicht verschlossen. Der Dieb hatte also leichtes Spiel und konnte mit den Rädern unerkannt entkommen. Wer kann Angaben zu einer Person mit zwei Rädern oder zwei Personen mit jeweils einem Rad in der Nacht machen?

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten