Home / Ort / Hassberge / Ebern / Flüchtige Ladendiebe gestellt: Vier Männer hatten es in Ebern auf Tabakwaren abgesehen.
Symbolfoto: Polizei

Flüchtige Ladendiebe gestellt: Vier Männer hatten es in Ebern auf Tabakwaren abgesehen.


Frankens Saalestück

EBERN – Am Dienstagnachmittag wurden der Polizeiinspektion Ebern mitgeteilt, dass soeben vier Ladendiebe in einem Geschäft in der Innenstadt Tabakwaren entwendet haben und flüchteten. Der Geschädigte verfolgte zunächst die vier Verdächtigen, verlor diese später allerdings aus den Augen.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten vier Männer im Alter von 31 bis 44 Jahren im Bereich Mühlgrabenweg / Karl-Hoch-Anlage angehalten, kontrolliert und zur Polizeiinspektion Ebern verbracht werden. Das Diebesgut im Wert von 250 EUR hatten sie inzwischen versteckt, was weitere umfangreiche Suchmaßnahmen nach sich zog.


Schonunger Weihnacht



Im Verlauf der Absuche konnte noch am Abend und am Folgetag die gestohlene Ware aufgefunden werden. Gegen die vier Ladendiebe wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Alle vier wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg entlassen.


An dem Einsatz waren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Haßfurt, der Zentralen Einsatzdienste Schweinfurt und Beamte der Polizei Bamberg beteiligt.

Waghalsiges Überholmanöver

GOGGELGEREUTH – Bereits am Donnerstag, den 01.09.2022 kam es um ca. 15:30 Uhr beinahe zu einem schweren Unfall. Ein schwarzer, sportlich aussehender BMW überholte ein anderes Fahrzeug derart knapp, dass der entgegenkommende Pkw stark abbremsen musste um einen Unfall zu vermeiden. Leider ist von dem „Überholer“ kein Kennzeichen bekannt, sodass nach Zeugen gesucht wird. Wer wurde von einem schwarzen BMW überholt oder konnte den Überholvorgang beobachten? Bei Hinweisen bitte die Polizei Ebern unter 09531/924-0 kontaktieren.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!