Home / Ort / Rhön / Mellrichstadt / Flüchtiger Ladendieb führt zu gestohlenen Fahrrädern: Jetzt wird´s eng für einen 38-jährigen Mellrichstädter
Foto: Pixabay / planet_fox

Flüchtiger Ladendieb führt zu gestohlenen Fahrrädern: Jetzt wird´s eng für einen 38-jährigen Mellrichstädter


Sparkasse

MELLRICHSTADT – Am Freitagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr zu einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt im Beethovenweg in Mellrichstadt. Der den Verkäuferinnen bereits bekannte Mann wurde dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel in seinen mitgeführten Rucksack steckte.

Als der Ladendieb bemerkte, dass einige misstrauische Augen auf ihn gerichtet waren, rannte er fluchtartig aus dem Laden, ohne die zuvor eingesteckte Ware zu bezahlen. Die Verkäuferin konnte ihn jedoch verfolgen, während er auf sein Fahrrad stieg.


Mezger



Dieses ließ er daraufhin fluchtartig zurück und verschwand noch vor Eintreffen der Polizeistreife. Bei einer Überprüfung seiner Wohnanschrift, konnte der bis dato noch flüchtige Ladendieb zwar nicht angetroffen werden, jedoch fanden sich im Hausflur und später im Kellerraum mehrere zum Teil gestohlenene Fahrräder und Teile davon.


Eines davon war erst einige Tage zuvor am Bahnhof verschwunden. Der Verdacht liegt daher nahe, dass auch das vor Ort zurückgelassene Fahrrad entwendet worden sein könnte.

Der informierte Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung aller Fahrradteile an, um diese möglichen Straftaten zurordnen zu können. Den 38-jährigen Mellrichstädter erwarten nun mehrere Strafverfahren.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Mellrichstadt jeden Fahrradbesitzer, sich die Rahmennummer seines Fahrrades vorsorglich zu notieren und im Optimalfall ein Lichtbild davon zu fertigen. Dies erleichtert der Polizei in einem solchen Falle die Zuordnung der aufgefundenen Teile zu Fahrraddiebstählen, sollten diese überhaupt angezeigt worden sein.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!