NA OHNE Kategoriezuordnung

Folgenschwerer Auffahrunfall: Sieben Verletzte, zwei davon schwer – 15.000 Euro Schaden

Strompreis

SCHWEINFURT – Zu einem folgenschweren Auffahrunfall ist es am Montagnachmittag in der Gunnar-Wester-Straße gekommen. Ein Autofahrer hatte eine stehende Fahrzeugkolonne übersehen und drei weitere Pkw aufeinandergeschoben. Dabei wurden sieben Personen verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrzeuginsassen müssen nach bisherigen Erkenntnissen stationär behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Rund um die Unfallstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 14:00 Uhr hatte sich etwa auf Höhe des Landratsamtes verkehrsbedingt ein Rückstau in Richtung Stadtmitte gebildet. Ein BMW, ein VW und ein Toyota waren deshalb stehen geblieben. Der 56-jährige Fahrer eines Renault erkannte den Stau offenbar zu spät und fuhr auf den Toyota auf, der weiter auf den Golf und dieser noch auf den BMW geschoben wurde. Dabei wurden der Fahrer des Renault und der 20-jährige Fahrer des Toyota schwerer verletzt. Die Beifahrerin des Toyota, der Fahrer des Golf und die drei Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden zunächst vor Ort ärztlich versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Einige Personen konnten die Klinik inzwischen wieder verlassen. Die Unfallbeteiligten stammen aus dem Bereich Schweinfurt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden zwischen 1000 Euro und 5000 Euro.

Da bei dem Zusammenstoß auch Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen austraten, hatte die eingesetzte Feuerwehr aus Schweinfurt mit etwa 10 Mann alle Hände voll zu tun. Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Schweinfurt aufgenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten