NA OHNE Kategoriezuordnung

Frau bedroht und Bargeld gefordert: Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

WÜRZBURG / GROMBÜHL – Am Sonntagabend hat ein Unbekannter eine Anwohnerin in der Petrinistraße bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als die Frau um Hilfe rief, ergriff der Täter die Flucht. Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft dabei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Kurz vor 20.30 Uhr trat der Täter von hinten an die Anwohnerin heran, die gerade dabei war, ihre Haustüre aufzuschießen. Der Mann hielt die Frau mit einer Hand fest und forderte die Herausgabe von Bargeld. In der anderen Hand hielt er einen länglichen Gegenstand, bei dem es sich mutmaßlich um ein Messer gehandelt haben dürfte. Als die Geschädigte um Hilfe rief, flüchtete der Unbekannte in Richtung Senefelderstraße bzw. Uni-Klinik. Erst im Anschluss bemerkte die Frau, dass sie eine leichte Verletzung an der Hand davongetragen hatte, die ihr vermutlich mit dem Messer zugefügt worden war.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor:

Männlich
Ca. 25 Jahre alt
170 bis 175 cm groß und schlank
Komplett dunkel gekleidet
Mit schwarzer Sturmhaube maskiert
Sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Muster
Gaspreis
Hotel

Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise:

Wer hat die Tat am Sonntagabend möglicherweise beobachtet?
Wer ist im Umfeld der Petrinistraße auf einen Mann mit Sturmhaube aufmerksam geworden?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Insbesondere wird eine ältere Dame dringend als Zeugin gesucht, die zur Tatzeit in der Petrinistraße unterwegs. Sie muss dem Täter begegnet sein, als er nach den Hilferufen der Geschädigten quer über die Straße davonlief. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.

Diebstahl eines Kindertretrollers

SCHWEINFURT – Von Samstag auf Sonntag wurde durch eine unbekannte Person ein schwarz/silberner Kindertretroller aus dem gemeinschaftlichen Keller des Mehrfamilienhauses in der Niederwerrner Straße entwendet. Der Wert des Kindertretrollers liegt bei 100 Euro.

Sachbeschädigung durch Brandlegung

HERGOLSHAUSEN – Am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, wurde durch eine unbekannte Person ein klimmender Gegenstand in eine der schwarzen Tonnen des Vereinsheims in der Kastanienstraße geworfen. Durch den klimmenden Gegenstand wurde ein Brand verursacht, weshalb die Tonne komplett ausbrannte. Durch den Mitteiler wurde die Feuerwehr informiert. Der Brand wurde komplett gelöscht. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ohne gültigem Kennzeichen

GOCHSHEIM – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle Am Plan wurde der Fahrer eines Rollers angehalten. Hierbei war ersichtlich, dass am Roller kein Kennzeichen angebracht war. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten