NA OHNE Kategoriezuordnung

Freilaufender Schäferhund biss mehrmals zu – Frau verletzt in Krankenhaus gebracht

Ferienwohnung Ferienhaus

WEICHTUNGEN – Am Dienstagabend ist eine 31-Jährige, die einen freilaufenden Schäferhund von ihrem Hasenstall verscheuchen wollte, von dem Vierbeiner angegriffen und mehrmals gebissen worden. Die Geschädigte musste in einem Schweinfurter Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Hund konnte später fixiert und im Tierheim untergebracht werden.

Gegen 21.00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin aus der Thundorfer Straße in Maßbacher Ortsteil Weichtungen, dass sich in ihrem Hof ein fremder Schäferhund am Hasenstall zu schaffen machte und vermutlich die dort untergebrachten Hasen reißen wollte. Als die Frau im Hof nach dem Rechten sah und den Hund verjagen wollte, biss er sie ins Schienbein, ins Knie und in den Brustbereich. Ein aufmerksam gewordener Nachbar eilte der Frau zu Hilfe und trieb den Hund in die Flucht. Anschließend transportierte er die Verletzte in ein Schweinfurter Krankenhaus, wo die Geschädigte aber nach ambulanter Versorgung wieder entlassen werden konnte.

Nachdem eine Polizeistreife eingetroffen war, kam der Schäferhund schließlich nochmals an dem Anwesen vorbei und konnte kurze Zeit später im Bereich der Sportplatzstraße mit Hilfe von Anwohnern fixiert werden. Ein Beschäftigter des Tierheims Wannigsmühle holte den herrenlosen Schäferhund später ab.

Der bis dato unbekannte Halter des schwarzbraunen Schäferhundes meldete sich am Mittwochfrüh bei der Polizei. Sein angeleinter Hund hatte sich am Vorabend vermutlich aus seinem Halsband gewunden und dann eine nicht ganz ordnungsgemäß geschlossene Hoftür zu seinem nächtlichen Ausflug genutzt.

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach den bisherigen Erkenntnissen blieben die Stallhasen am Anwesen der Geschädigten unverletzt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten