NA OHNE Kategoriezuordnung

Frontalzusammenstoß zwischen Motorroller und VW-Bus: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Keiler Helles

Untertheres – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 26 wurden in der Nacht zum Samstag der Fahrer eines Kleinkraftrades getötet und sein Sozius schwer verletzt. Der 17-Jährige war mit seinem Motorroller in die Bundesstraße 26 eingefahren und dort von einem VW-Bus frontal erfasst worden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Nach den inzwischen vorliegenden Erkenntnissen war der Jugendliche wenige Minuten nach 01.00 Uhr von Greßhausen gekommen. Als er dann in die Bundesstraße einbog, kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem VW-Bus, der in Richtung Schweinfurt unterwegs war. Der 46-jährige Fahrer versuchte zwar noch, nach links auszuweichen. Allerdings konnte der Mann aus Bad Kissingen den Unfall nicht mehr vermeiden.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Kleinkraftrad völlig zerstört. Wrackteile lagen in weitem Umkreis verstreut. Der Fahrer kam etwa 30 Meter von der Unfallstelle entfernt zum Liegen. Für den 17-Jährigen aus dem Landkreis Haßberge kam jede Hilfe zu spät. Sein ein Jahr jüngerer Sozius, der ebenfalls aus dem Landkreis Haßberge stammt, wurde an Ort und Stelle von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Bus, der im Frontbereich schwer beschädigt wurde, kam ca. 50 Meter nach der Kollision auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Die fünf Insassen blieben unverletzt.

Um die genaue Unfallursache herauszufinden, kam ein Sachverständiger an den Unfallort. Die Bundesstraße 26 war zwischen Ottendorf und Untertheres komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgte durch die Polizei und die Feuerwehr. Die Unfallaufnahme der Haßfurter Polizei wurde u.a. durch das Ausleuchten der Unfallörtlichkeit von den Feuerwehren aus Gädheim und Untertheres unterstützt, die mit 25 Mann im Einsatz waren. Die Vollsperrung dauerte bis in die Morgenstunden an.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten