Home / Ort / Bad Kissingen / Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße fordert ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte
Foto: Pixabay / PublicDomainPictures

Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße fordert ein Todesopfer und zwei Schwerverletzte


Serrand Stellenangebot 2019

BAD BOCKLET – Am späten Sonntagvormittag stießen auf der Staatsstraße 2267 zwei Pkw frontal zusammen. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt, ein Mann verlor sein Leben. Die Staatsstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Gegen 11:10 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2267 von Premich in Richtung Steinach. Dem bisherigen Erkenntnisstand nach geriet der junge Mann aus Thüringen plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten, langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Mini-Van eines 54-Jährigen, der zusammen mit einer 45-jährigen Frau unterwegs war, frontal zusammenstieß. Durch den Aufprall wurde der Mercedes des Unfallverursachers, der im Anschluss noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag, von der Fahrbahn geschleudert.


Wolf-Moebel

Die beiden Insassen des entgegenkommenden Mercedes Vito mussten von den eingesetzten umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus dem Fahrzeugwrack befreit und nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort schwer verletzt von zwei Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen werden. Neben dem Rettungsdienst, der mit fünf Rettungswägen, zwei Rettungshubschraubern und zwei Notärzten vor Ort war, befanden sich auch die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren mit einem Großaufgebot von rund 60 Kräften an der Unfallstelle. Drei hinzugerufene Notfallseelsorger kümmerten sich um die Ersthelfer und Einsatzkräfte. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Bad Kissingen übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang, zu denen auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2267 bis tief in den Nachmittag hinein komplett gesperrt werden.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Pure Club
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Freitag ist Freutag: Das Schweinfurter Volksfest startet und sorgt elf Tage für Rummel – MIT FILMBEITRAG!

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit: Du willst hier auch DEINE Werbung sehen? Ähnliche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.