NA OHNE Kategoriezuordnung

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Strompreis

GOCHSHEIM – Am Dienstagnachmittag ist ein Pkw auf der Bundesstraße 286 zwischen Schweinfurt und Schwebheim frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Der 52-jährige Autofahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Lkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon. Die B286 war zeitweise komplett gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Kurz vor 14:00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf. Unverzüglich machten sich die Rettungskräfte und Polizei auf den Weg zum Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war der Mercedes-Fahrer, der in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen und wurde in seinem Pkw eingeklemmt. Als erstes waren Bundeswehrsoldaten und auch ein Rettungssanitäter, der privat auf dem Weg zum Dienst war, an der Unfallstelle. Diese leisteten vorbildlicher Weise Erste-Hilfe-Maßnahmen bei den Verletzten ein.

Nach der Befreiung aus dem Auto musste der 52-Jährige aus dem Landkreis Kitzingen mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus transportiert werden. Der 45-jährige Lkw-Fahrer wurde mit leichteren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger eingeschaltet.

Muster
Hotel
Gaspreis

Die B286 war lange komplett für den Verkehr gesperrt. Mit im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Grafenrheinfeld, Schwebheim und Röthlein. Sie kümmerten sich insbesondere um die erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten und unterstützten auch die Verkehrslenkungsmaßnahmen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten