NA OHNE Kategoriezuordnung

Frostige Temperaturen sorgten für eine fliegende Eisplatte, Unbekannter buddelt mannshohe Bäume aus

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Zunächst ließ sich ein 29-Jähriger am Mittwoch kurz vor 17 Uhr in einem Schweinfurter Verbrauchermarkt in der Hauptbahnhofstraße drei Dosen Bier direkt mal schmecken. Dann nahm er eine nagelneue Geldbörse aus der Auslage, riss diese aus der Sicherung, räumte seine Habseligkeiten aus der alten in die neue um und steckte seine Errungenschaft wie selbstverständlich ein.

Den alten Geldbeutel entsorgte er in einem Weinregal. Nachdem der Mann während der kompletten Tatausführung beobachtet wurde, wurde er festgenommen, vernommen und bis zur Abhandlung im Beschleunigten Verfahren in die Zelle der Polizeiinspektion Schweinfurt verbracht. Die Vorführung beim Amtsgericht Schweinfurt ist für heute um 13 Uhr geplant.

Nachdem am Mittwochvormittag die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Niederwerrner Straße/Gretel-Baumbach-Straße ausfiel, war eine Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt zur Überprüfung vor Ort und wurde direkt Zeuge eines Unfalles. Kurz vor 10 Uhr wollte aus der Gretel-Baumbach-Straße eine 78-jährige VW-Fahrerin in die Niederwerrner Straße einfahren und übersah einen auf der Niederwerrner Straße Richtung Euerbach fahrenden 27-jährigen Mann mit seinem VW-Bus. Es kam zum Zusammenstoß, wobei glücklicherweise niemand verletzt wurde. Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf jeweils 3.000 Euro.

Ein unbekannter Täter beschädigte das in der Hauptstraße in Sennfeld abgestellte Fahrzeug eines 28-Jährigen. Am gestrigen Mittwoch zwischen 16 und 19.15 Uhr zerstörte er auf unbekannte Art und Weise am ordnungsgemäß geparkten VW den Gelenkarm des linken Außenspiegels. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Muster
Gaspreis
Hotel

Wertvolle Bäume hat ein unbekannter Täter am Samstag, 17.02.2018, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr aus der Schweinfurter Straße in Stadtlauringen entwendet. Der diebische Gärtner buddelte zwei mannshohe Bäume, einmal Buchs, einmal Myrte, aus dem nicht umzäunten Vorgarten am Anwesen des 64-jährigen Geschädigten aus. Er transportierte die Gewächse, welche einen Durchmesser von jeweils 1,50 Meter hatten, samt eines Beton-Pflanzkübels auf unbekannte Weise ab und verursachte dadurch einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Mittwoch gegen 17 Uhr ereignete sich ein Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Mountainbike. Die 31-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Gartenstraße in Sennfeld in die Schweinfurter Straße einfahren und übersah den mit dem Fahrrad von rechts kommenden 20-jährigen Radler. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der junge Mann vom Rad stürzte und sich am Knie verletzte. Er wurde zur Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Schweinfurter Klinik gebracht. Am Pkw entstand mit 200 Euro recht geringer Sachschaden, das Fahrrad blieb unbeschädigt.

Während an der Staatsstraße 2266 am Mittwoch Baumarbeiten durchgeführt wurden, war die Straße bei Schonungen teilweise durch eine Warnabsperrung gesichert. Ein bislang noch unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen 10.30 Uhr die Absperrung komplett um und zerstörte diese. Die Feststellung seiner Personalien ermöglichte er nicht und fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen berichteten den Vorfall und konnten als Verursacher einen älteren Herrn mit einem Mittelklassewagen, vermutlich Honda, beschreiben, welcher mit stark beschädigter Front davon fuhr. Die Polizeiinspektion Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Verursacher oder dem Vorgang selbst.

Die momentanen frostigen Temperaturen führten gestern zu einem Zwischenfall auf der Bundesstraße 286. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Volvo unterwegs in Fahrtrichtung Schweinfurt, als gegen 9.50 Uhr ein weiterer Lkw, und zwar ein Iveco, an der Auffahrt Schwebheim in Fahrtrichtung Gerolzhofen auffuhr und dem Geschädigten sozusagen entgegen kam. Kurz nach Beendigung des Auffahrvorgangs löste sich vom Auflieger eine Eisplatte und fiel gegen den Außenspiegel des Geschädigten. Am Volvo entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der Eisschollen-Verlierer hielt nicht an, konnte jedoch aufgrund des Kennzeichens ermittelt werden. Es wird davon ausgegangen, dass er den Vorgang nicht bemerkt hat.

An dieser Stelle wird auf die Pflicht eines jeden Verkehrsteilnehmers hingewiesen, jedes zu benutzende Fahrzeug im Winter auf die Verkehrssicherheit und Freiheit von Schnee und Eis zu überprüfen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Am 04.02.2018 (Sonntagnachmittag) befuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Mitsubishi Pajero die Staatsstraße von Gräfenneuses in Richtung Geiselwind. In einer langgezogenen Rechtskurve kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein weißer PKW Kombi entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste der junge Mann nach rechts auf das Bankett ausweichen. Beim Gegenlenken geriet der Geländewagen auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben und anschließend eine Böschung hinunter. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die beiden Insassen im Mitsubishi blieben unverletzt. Der Schaden beträgt 20000,– Euro. In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines dunklen Audi mit „SW“- Kennzeichen als Zeuge gesucht. Der Mann dürfte an der Unfallstelle gewesen sein und trug vermutlich eine Schnittschutzhose. Der Mann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kitzingen in Verbindung zu setzen. Hinweise zur Täterermittlung bei dem ungeklärten Fall erbittet die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321 / 141-0.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde auf der BAB 7 an der Rastanlage Riedener Wald die Fahrerin eines Pkw angehalten, und diese einer Personenkontrolle unterzogen. Die Dame gab zunächst gegenüber den Beamten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck an ihren Führerschein verloren zu haben. Mit dieser Aussage gaben sich die Beamten jedoch nicht zufrieden und recherchierten ihrerseits im elektronischen Datenbestand. Hierbei brachten sie in Erfahrung, dass der Dame die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw wurde in einer Zigarettenschachtel eine kleine Menge an Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurden durch die eingesetzten Beamten Hinweise auf einen vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten. Es wurden Rückstände von THC und Kokain festgestellt. Die im Anschluss stattgefundene Blutentnahme wurde durch einen Arzt durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.
Gegen die Dame wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Besitz von Betäubungsmitteln und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Bereits am Mittwochmorgen hielt eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck den Fahrer eines Pkw auf der BAB 7 an der Rastanlage Riedener Wald zur Durchführung einer Verkehrskontrolle an. Bei der Kontrolle der Fahrerlaubnis des 30jährigen georgischen Staatsbürgers stellten die aufmerksamen Beamten fest, dass diese bereits seit Anfang 2014 keine Gültigkeit mehr besaß. Die Fahrt war somit für den Mann vor Ort beendet. Der Mann muss sich nun vor Gericht wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Foto: Archiv der Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten