Home / Ort / Rhoen / Münnerstadt / Führten morgendliche Aufmerksamkeitsdefizite zu einem Unfall mit ordentlichem Sachschaden?
Foto: Pixabay / RaphiD

Führten morgendliche Aufmerksamkeitsdefizite zu einem Unfall mit ordentlichem Sachschaden?


Sparkasse

SCHWEINFURT – Ein Unfall mit ordentlichem Sachschaden ereignete sich Mittwochmorgen gegen 06:25 Uhr an der Kreuzung Franz-Schubert-Straße/Galgenleite/Benno-Merkle-Straße. Hier hatte beim Linksabbiegen ein 33jähriger Mann aus dem Landkreis das ihm entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Fahrzeug eines ebenfalls 33jährigen Mannes von der anderen Seite des Landkreises Schweinfurts übersehen.

Trotz eingeschalteter Lichter am Fahrzeug, funktionierender Straßenbeleuchtung und übersichtlichem Kreuzungsbereich. An den beiden Pkws entstand geschätzt jeweils 7000 Euro Sachschaden. Ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Beide Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer blieben unverletzt.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Pkw angefahren, Verursacher unbekannt


SCHWEINFURT – Ein 28jähriger Geschädigter meldet sich bei der Polizei, da sein in der Sattlerstraße vor dem Anwesen Nr. 17 geparkter Pkw durch einen Unbekannten angefahren worden war. An dem Renault Scenic, Farbe Grau, wurde im Bereich des Hecks, rechtsseitig, ein frischer Schaden bemerkt. Das Fahrzeug stand in der Einbahnstraße links am Fahrbahnrand. Als Tatzeit konnte der Dienstag 22 Uhr bis 11:40 Uhr am Mittwoch angegeben werden.

Unfall mit anderem Pkw?

SCHWEINFURT – Ein 59jähriger Pkw-Fahrer zeigte bei einer anderen Dienststelle am Mittwochnachmittag einen Unfall an, den er am Morgen es gleichen Tages in Schweinfurt gehabt haben will. Bei der Unfallstelle, die in der Nähe des Roßmarktes gewesen sein soll, ist sich der Mann aus der Rhön nicht ganz sicher. Es soll zwischen 9 und 10 Uhr ein Kontakt bei seinem Abbiegemanöver mit einem anderen Fahrzeug gekommen sein. Er habe den Unfall erst später gemeldet, da er in Eile war und er zunächst die Kreuzung frei halten wollte. Der Andere sei weitergefahren und habe sich nicht zurück zur Unfallstelle direkt nach dem Kontakt der beiden Fahrzeuge begeben. Bei der Polizeidienststelle in Mittelfranken machte er widersprüchliche Angaben. Daher die Frage: Wer hat den Unfall in der Schweinfurter Innenstadt zwischen einem Fahrzeug mit Zulassung aus Fürth (FÜ-Kennzeichen, grauer Ford Kuga) gesehen, bzw. war der Unfallbeteiligte?

Aus Kleingarten entwendet

SCHWEINFURT – Erst jetzt erstattete ein 33jähriger Mann, der einen Garten in der Siedlung An der Pfanne hat, Anzeige gegen Unbekannt. Aus seiner Parcelle Nummer 28, war von Samstag, 02.01.21 bis Dienstagabend, 05.01.21, sein schwarzes Trekkingrand, Marke Ortler, Typ Wien XXL und zwei Kästen Bier (Roth und EKU) entwendet worden. Der Wert des Diebesgutes dürfte bei ca. 400 Euro liegen. Derzeit liegen keine Hinweise zum Täter/den Tätern vor.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Verkehrsunfall

DONNERSDORF – Am Mittwochabend fuhr eine Opel-Fahrerin von Donnersdorf kommend in Richtung Mönchstockheim. Auf Höhe Traustadter Wald kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Am Opel entstand ein Schaden von ca. 1000 €.

Auf eisglatter Straße in den Bach gerutscht

MÜNNERSTADT – Ein 20-jähriger VW-Fahrer hat in Münnerstadt aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Auf eisglatter Fahrbahn rutschte das Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve geradeaus ins Bankett und von dort in den Bach Talwasser. Es musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Bach geborgen werden. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Glücklicherweise liefen keine Betriebsmittel aus, sodass keine Umweltschäden zu befürchten waren. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500,- Euro.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Yummy
Maharadscha
Ozean Grill
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?




© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas