NA OHNE Kategoriezuordnung

Fünfjähriger riss sich von der Hand seiner Mutter los und prallte gegen einen Seat

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein Kleinkind bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in der Benno-Merkle-Straße zu. Der Rettungsdienst nahm den Buben vorsorglich zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus mit.

Gegen 15 Uhr war 5-Jährige „an der Hand“ seiner Mutter in der Benno-Merkle-Straße unterwegs gewesen. Plötzlich und unvermittelt riss sich der Bub los und wollte über die Straße rennen. Eine gerade an dieser Stelle anfahrende 72-Jährige mit ihrem Seat Ibiza kann deshalb nicht mehr verhindern, dass sie den Jungen mit ihrem Außenspiegel noch am Kopf berührte. Wegen einer möglichen Schädelprellung wurde der Junge anschließend in einem Krankenhaus weiter untersucht. Am Fahrzeug ist augenscheinlich kein Schaden entstanden.

Von einem gestürzten aber unverletzten Rollerfahrer gibt es bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag zu berichten.

<span „=“arial“,sans-serif““>Gegen 17 Uhr fährt ein 52-Jähriger mit seinem Toyota Avensis in der Carl-Benz-Straße in den fließenden Verkehr ein. Dabei übersieht er zunächst einen herannahenden 23-Jährigen auf seinem Roller. Als er den Zweiradlenker dann doch noch wahrnimmt, bremst er stark ab. Ebenso reagiert der Rollerfahrer, kommt aber dadurch zum Sturz. Ein Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen findet nicht statt. Trotzdem wird der Roller in einer Höhe von rund 500 Euro beschädigt. Der Rollerfahrer machte an der Unfallstelle keine Verletzungen geltend.

Hotel
Gaspreis
Muster

Von dem angefahrenen Außenspiegel eines geparkten Autos gibt es bei einer Unfallflucht in der Georg-Schäfer-Straße 24 zu berichten. Der Schaden wird auf 100 Euro geschätzt.

<span „=“arial“,sans-serif““>Im Zeitraum von Samstag, 21.30 Uhr bis zur Feststellung am Montagmittag, stand der schwarze VW Golf vor der angegebenen Adresse.

<span „=“arial“,sans-serif““>Als die Eigentümerin zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie eine Beschädigung am linken Außenspiegel fest.

<span „=“arial“,sans-serif““>Zum Verursacher und dem von ihm benutzten Fahrzeug liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Lediglich eine vage Beschreibung ist von einem Ladendieb bekannt, der sich am Montagnachmittag bei einem Drogeriemarkt in der Schweinfurter Straße in Sennfeld mit mehreren hochpreisigen Parfüms „eingedeckt“ hat. Er flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Schweinfurt. Eine spätere Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

<span „=“arial“,sans-serif““>Gegen 16.20 Uhr wurde eine Angestellte auf den späteren Dieb aufmerksam. Nach dem Betreten des Marktes ging der zielstrebig zur „Duftwasserabteilung“, nahm drei Flacons im Gesamtwert von annähernd 200 Euro aus einem Regal und lief damit noch eine Runde im Geschäft. Von einer Sekunde auf die andere verließ er dann den Laden.

<span „=“arial“,sans-serif““>Nachdem die Zeugin noch eine weitere Verkäuferin alarmierte und sie ihm nachgingen, war der Täter bereits über den großen Parkplatz in Richtung Schweinfurt verschwunden.

<span „=“arial“,sans-serif““>Täterbeschreibung:

<span „=“arial“,sans-serif““>Männlich, etwa 35 Jahre alt, rund 1, 80 Meter groß mit kräftiger Statur; er war bekleidet mit einem engen blauen Pullover, mit einem hohen Kragen und weißen Bändeln daran.

<span „=“arial“,sans-serif““>Mehrere LED Leuchten im Gesamtwert von zirka 1300 Euro sind von einer Baustelle am Oberwerrner Weg in Euerbach gestohlen worden. Zu einem möglichen Täter und seiner Vorgehensweise ist derzeit noch nicht bekannt.

Wie ein Verantwortlicher an der Baustelle der ARAL Tankstelle angab, verschwanden die Leuchten in der Woche zwischen Dienstag, 27. November und Dienstag, 4. Dezember. Der Raum, aus dem die acht Leuchten gestohlen worden sind, war lediglich mit einem Holzkeil gesichert. So hatte der Täter leichtes Spiel, seinen Diebstahl durchzuführen.

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen an der Kreuzung der Schwebheimer Landstraße-/Gottlieb-Daimler-/Reichsdorfstraße in Sennfeld. Der dabei entstandene Blechschaden wird auf bis zu 10 000 Euro geschätzt.

<span „=“arial“,sans-serif““>Gegen 5.45 Uhr fuhr die spätere Unfallverursacherin von Schwebheim kommend auf der Schwebheimer Landstraße in Richtung Ortsmitte von Sennfeld. Die 59-Jährige war mit einem Smart unterwegs. An der oben genannten Kreuzung wollte sie nun nach links in die Gottlieb-Daimler-Straße abbiegen. Dabei übersah sie aus bisher nicht bekannten Gründen einen entgegenkommenden 35-jährigen Opel Corsa Führer. Der Zusammenprall war so heftig, so dass der 35-Jährige vom Rettungsdienst und der alarmierten Feuerwehr Sennfeld aus seinem Auto befreit werden musste. Anschließend wurde er in ein Schweinfurter Krankenhaus abtransportiert. Bei ihm wird von mittelschweren Verletzungen ausgegangen. Die leicht verletzte 59-Jährige verbrachte der Rettungsdienst in eine Klinik nach Gerolzhofen.

<span „=“arial“,sans-serif““>Die beiden nicht mehr fahrtauglichen Autos wurden von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle weggebracht.

<span „=“arial“,sans-serif““>Um 17 Uhr war am Montag eine Skoda Fabia Lenkerin auf der Kreisstraße 55 unterwegs. Bei ihrer Fahrt zwischen Wetzhausen und Happertshausen kam ihr etwa einen Kilometer nach dem Abzweig nach Wettringen ein Reh in die Quere. Dieses wollte von links kommend über die Fahrbahn springen und wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. Der Blechschaden wird in Richtung 3500 Euro taxiert.

In der Schweinfurter Straße in Grafenrheinfeld, im Bereich des Gartenwegs, ist es am Montagnachmittag zum Zusammenprall zwischen einem jugendlichen Fußgänger und einer Autofahrerin gekommen. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt nahm der Rettungsdienst den 15-Jährigen in ein Schweinfurter Krankenhaus mit. Nach einer ersten Diagnose erlitt der Junge vermutlich eine Schulterluxation.

Zu dem Unfall kam es gegen 17.05 Uhr, weil der Jugendliche nach ersten Ermittlungen vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten die Straße überqueren wollte. Dabei wurde er von einer vorbeifahrenden 64-jährigen VW Golf Fahrerin erfasst und zu Boden geschleudert. Der Schüler stand danach zwar sofort wieder auf, klagte in der Folge aber über immer stärker werdende Schulterschmerzen, so dass der Notarzt hinzugezogen worden ist.

Eine Vorfahrtsverletzung führte an der Abzweigung der Meininger Straße in die Ettlebener Straße in Werneck am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem geschätzte 3000 Euro Blechschaden entstanden ist.

<span „=“arial“,sans-serif““>Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 48-jähriger Skoda Fabia Lenker von der Bundesstraße 19 kommend zunächst die Meininger Straße in Richtung Werneck. Anschließend folgte er der Vorfahrtsstraße in Richtung Ettleben.

<span „=“arial“,sans-serif““>Die spätere 67-jährige Unfallverursacherin befuhr die Meininger Straße mit ihrem Citroen C1 ortsauswärts und wollte dann nach rechts ebenfalls in die Ettlebener Straße abbiegen. Beim Einfahren übersah sie den vorfahrtsberechtigten Skoda Lenker und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der Crash war jedoch nicht so schwerwiegend, so dass beide Autos weiterhin fahrtüchtig blieben.

<span „=“arial“,sans-serif““>Durch umstehende Kinder konnte lediglich das Kennzeichen beginnend mit SW- abgelesen werden, welches zu einem Auto gehört, dessen Fahrer oder Fahrerin am Montagnachmittag in der Steinbergstraße 10 in Hambach eine Unfallflucht begangen hat.

Der jetzt gesuchte Autofahrer stieß im Zeitraum zwischen 16.30 und 18 Uhr vermutlich mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel eines dort abgestellten schwarzen VW Golf mit KG Kennzeichen. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten