NA OHNE Kategoriezuordnung

Gartenlaube brannte ab – und im benachbarten Schuppen fand die Polizei ein gestohlenes Motorrad

Ferienwohnung Ferienhaus

NIEDERWERRN – Am Dienstagabend ist in der Straße „Am Wehr“ eine Gartenlaube komplett abgebrannt. Was das Feuer ausgelöst hat, steht bislang noch nicht fest. In einem benachbarten Schuppen entdeckte die Polizei ein gestohlenes Motorrad, das sichergestellt wurde. Ob es einen Zusammenhang mit dem Feuer gibt, steht bislang noch nicht fest. Die weitere Sachbearbeitung hat jetzt die Polizeiinspektion Schweinfurt übernommen.

Der Brand war am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr im Bereich des Fuß- und Radweges in Richtung Oberwerrn entdeckt worden. Als die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schweinfurt eintraf, schlugen die Flammen bereits mehrere Meter über die Holzlaube hinaus. Die Feuerwehren aus Schweinfurt und Niederwerrn hatten den Brand dann schnell unter Kontrolle. Trotzdem war die Gartenlaube bereits komplett ein Raub der Flammen geworden.

Nach den ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer auf der Terrasse vor der Laube losgegangen sein. Zur Brandursache gibt es aber noch keine Erkenntnisse.

In einem benachbarten Schuppen entdeckten die Polizeibeamten dann ein Motorrad, das Mitte Juni aus einer verschlossenen Garage in der Hohmannstraße entwendet worden war. Wer für diesen Diebstahl verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt.

Gaspreis
Hotel
Muster

Da es sich bei der abgebrannten Gartenlaube ohnehin um ein bereits einsturzgefährdetes Objekt gehandelt hat, dürfte der Sachschaden als eher gering anzusehen sein.

Personen, die im Zusammenhang mit dem Feuer irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter Telefon 09721/202-0 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten