NA OHNE Kategoriezuordnung

Gartenlaube brennt aus, unbekannter Täter entwendet ein Paar Sneaker

Strompreis

SCHONUNGEN – Im Ortsteil Marktsteinach ist am frühen Donnerstagabend eine Gartenlaube ausgebrannt. Zur Ursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden dürfte im Bereich einiger zehntausend Euro liegen.

Gegen 18.20 Uhr wurden die örtlichen freiwilligen Feuerwehren aufgrund starker Rauchentwicklung in die Untere Weinbergsleite alarmiert. Neben Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt waren die Einsatzkräfte rasch am Brandort in dem dortigen Waldstück. Die Feuerwehr hatte die Flammen in der Folge schnell im Griff.

Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einige zehntausend Euro. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache für das Feuer dauern an.

Fahrrad vor Fitnessstudio entwendet

Gaspreis
Hotel
Muster

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, in der Zeit vom 22.15 bis 23.50 Uhr befand sich der Geschädigte im Fitnessstudio Am Oberen Marienbach. Während dieser Zeit entwendete ein unbekannter Täter ein weiß-schwarzes Hardtail der Marke Cannondale im Wert von 500 Euro.

Fahrzeugscheibe eingeschlagen, Gelbbeutel entwendet

SCHWEINFURT – Am Donnerstag, in der Zeit von 13.30 bis 15.50 Uhr parkte der Geschädigte sein Fahrzeug in der Geschwister-Scholl-Straße. Hierbei ließ er seinen Geldbeutel sichtbar im Fußraum der Beifahrerseite liegen. Ein bisher unbekannter Täter schlug die Seitenscheibe des Fords ein und entwendete den besagten Geldbeutel samt Inhalt. Der Gesamtschaden wird mit 200 Euro beziffert.

Dieb rennt aus dem Laden

WERNECK – Am Donnerstagmittag entwendete ein bisher unbekannter Täter ein Paar Sneaker im Wert von über 60 Euro. Hierzu entnahm der Tatverdächtige zunächst die besagten Schuhe aus dem Karton, nahm diese unter die Arme und rannte einfach aus dem Schuhgeschäft Deichmann am Mittlerer Weg heraus.

Der Mann war um die 25 Jahre alt und sprach Deutsch mit einem unbekannten ausländischen Dialekt, er trug Jeans und hatte eine olivgrüne Jacke mit Kapuze an. Eine Fluchtrichtung ist nicht bekannt.

Baustellenabsicherung beschädigt, Verursacher unbekannt

SCHONUNGEN – Im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes beschädigte ein bisher unbekanntes Fahrzeug eine Warnbarke und eine Signalleuchte an der Baustelle in der Hauptstraße Schonungen. Am Tatort konnte ein abgefahrener Außenspiegel des verursachenden Fahrzeuges aufgefunden werden. Der Schaden an den Baustellenabsicherungen beträgt 150 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Unfallverursacher flüchtete

ZEILITZHEIM – Zu einem Unfall im Begegnungsverkehr kam es am Freitagmorgen, gegen 04:40 Uhr, kurz vor Zeilitzheim. Ein Lkw-Fahrer fuhr von Gaibach kommend in Richtung Zeilitzheim, als ein entgegenkommender weißer Lastzug zu weit nach links kam und am Außenspiegel hängen blieb. Der Lastzug-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Schaden beträgt ca. 100 €.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei Gerolzhofen.

Hochsitz beschädigt

UNTERSPIESHEIM – In der Zeit vom 11. bis 20.10.2020 warfen bislang unbekannte Täter am Waldrand in der Gemarkung Am Riedlein/Unkenbach einen Hochstand um und rissen ihn so aus der Verankerung. Der Schaden wird auf etwa 200 € geschätzt.
Hinweise auf den/die Täter erbittet die Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/94000.

Mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung

ZEILITZHEIM – Am Donnerstagnachmittag hielt eine Polizeistreife ein Pkw-Gespann an. Während der Verkehrskontrolle stellten die Beamten verschiedene Verstöße fest. Der 19jährige Autofahrer ist nur in Besitz der Führerscheinklasse B, zum Mitführen eines Anhängers benötigt er die Klasse BE. Deshalb folgt hier eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Weiterhin zeigten die Reifen der beiden Fahrzeuge nicht die nötige Profiltiefe und die mitgeführte Ladung war mangelhaft gesichert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten