NA OHNE Kategoriezuordnung

Gefährdung des Straßenverkehrs: 34-Jähriger bremste Pkws aus und gab sich danach als Polizeibeamter aus

Ferienwohnung Ferienhaus

MÜNNERSTADT / POPPENLAUER / OERLENBACH – Am Freitag, den 20.05.2022, zwischen 07:20 Uhr und 07:53 Uhr kam es im Landkreis Bad Kissingen zu mehreren Straftaten eines 34-jährigen Pkw-Lenkers. Der Pkw Fahrer fuhr mit seinem Mercedes im Bereich des sogenannten „Langen Schiffs“ und fiel den Zeugen aufgrund Fahrunsicherheit auf.

Der Mercedes-Fahrer überholte riskant im Einmündungsbereich in Fahrtrichtung Nüdlingen und bremste kurz darauf den Zeugen zwei Mal bis zum Stillstand aus.

Danach verließ er sein Fahrzeug, gab sich als Polizeibeamter aus, und wollte Führerschein und Fahrzeugschein sehen. Nachdem sich der Zeuge weigerte dem nachzukommen, zeigte ihm der Beschuldigte beide Mittelfinger.

Im weiteren Verlauf fuhr der Mercedes-Fahrer zu einem örtlichen Supermarkt in der Bahnhofstraße in Münnerstadt. Beim Abbiegevorgang wurde ein derzeit noch unbekannter Lkw-Fahrer gefährdet. Der Lkw-Fahrer musste stark abbremsen und auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Gaspreis
Muster
Hotel

Im Bereich einer Tankstelle in Münnerstadt kam es erneut zu einer Gefährdung eines derzeit ebenfalls noch unbekannten Pkw-Fahrers. Die Fahrt des Mercedes-Fahrers setzte sich anschließend über die Ortschaft Poppenlauer über die A71 bis zu einer Tankstelle bei Oerlenbach fort.

Dort konnte der 34-jährige von mehreren Polizeistreifen einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurden schließlich drogentypische Ausfallerscheinungen beim Fahrer festgestellt. Weiterhin wurden Betäubungsmittel und ein Einhandmesser aufgefunden.

Der Führerschein des Beschuldigten wurde beschlagnahmt. Der Fahrer des Mercedes muss sich nun unter anderem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und weiteren Straftaten verantworten. Die beiden oben genannten Fahrzeugführer und weitere Zeugen zu dem Vorfall werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Verbindung zu setzen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten