NA OHNE Kategoriezuordnung

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr: Polizeibekannter Syrer greift Zugpersonal während der Fahrt an

Ferienwohnung Ferienhaus

WÜRZBURG / BAMBERG – In der Nacht zum Donnerstag schlug ein Reisender auf das Zugpersonal in einem Regionalexpress ein, weshalb der Zug auch kurzfristig halten musste. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr.

Am späten Mittwochabend gegen 23:30 Uhr eskalierte eine Fahrkartenkontrolle im Regionalexpress von Coburg nach Bamberg. Ein polizeibekannter syrischer Staatsangehöriger schlug nach einer verbalen Auseinandersetzung dem Zugbegleiter ins Gesicht, dieser flüchtete anschließend zum Triebfahrzeugführer.

Der 25-jährige Angreifer folgte dem Zugbegleiter und attackierte nun auch den Triebfahrzeugführer mit Schlägen ins Gesicht. Infolgedessen musste eine Schnellbremsung des Zuges eingeleitet werden. Durch Unterstützung eines Reisenden wurde der Angreifer überwältigt. Der Zug konnte daraufhin seine Fahrt bis zum Hauptbahnhof Bamberg fortsetzen, wo bereits alarmierte Bundespolizisten warteten. Die beiden leicht verletzen Mitarbeiter der Deutschen Bahn konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen.

Der syrische Staatsangehörige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung in zwei Fällen und gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten