NA OHNE Kategoriezuordnung

Gegen einen Pkw getreten: Zeuge beobachtet Sachbeschädigung und verfolgt den Täter

MÜNNERSTADT – Zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw kam es am Freitagabend gegen 18.00 Uhr. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie ein 32-jähriger Mann gegen einen geparkten Pkw in der Gymnasiumstraße trat und anschließend flüchtete.

Der Zeuge nahm sofort die Verfolgung auf, bei der er einen weiteren Passanten um Hilfe bat. Den beiden gelang es dann, den Tatverdächtigen einzuholen und festzuhalten. Eine hinzugekommene Streife der Sicherheitswacht informierte sofort die Polizei, die den amtsbekannten Mann dann einer Kontrolle unterzog.

Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 100 Euro. Ob der 32-jährige auch für die vorherigen Sachbeschädigungen verantwortlich ist, muss noch abgeklärt werden.

Dazu passen auch folgende drei Meldungen:

Gaspreis
Hotel
Muster

Beim Einparken hängen geblieben

BAD KISSINGEN – Am Freitagnachmittag blieb ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw BMW beim Einparken in eine Parklücke an einem Pkw Peugeot hängen. Ein Zeuge beobachtete den Vorgang auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Spitzwiese und sprach den Verursacher an. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte am Pkw Peugeot des Geschädigten kein Schaden festgestellt werden. Am Pkw des Verursachers entstand jedoch leichter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Beim Einbiegen in Parkplatz Pkw gestreift

BAD BOCKLET – Am Freitagmittag, gegen 13.00 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Pkw Hyundai die Straße Am Mangelsfeld und wollte nach rechts in den Parkplatz eines Verbrauchermarktes abbiegen. Dabei blieb er am Pkw Fiat einer 55-jährigen Frau hängen, die in der Ausfahrt stand. Da der 63-jährige den Zusammenstoß abstritt und den Schaden herunterspielen wollte, informierte die Fiat-Fahrerin die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der 63-jährige Mann alkoholisiert war. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 63-jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohol ermittelt. Am Pkw Fiat entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro, am Pkw des Verursachers ca. 500 Euro.

Pkw zerkratzt

MÜNNERSTADT – In der Woche vom 06.12 – 10.12.2021 wurde in Münnerstadt in der Gymnasiumstraße ein Pkw VW Golf zerkratzt. Durch einen unbekannten Täter wurde das Fahrzeug rundherum mit einem spitzen Gegenstand angegangen. Der Schaden beläuft sich mindestens auf 1.000,- Euro. Bereits im November wurde an der gleichen Tatörtlichkeit ein Pkw mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Auch hier entstand ein Schaden von 500,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/7149/0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten