NA OHNE Kategoriezuordnung

Gegen Leitplanke geprallt: 19-Jähriger unterschätzte zwischen Lauter und Platz die winterlichen Straßenverhältnisse

Keiler Helles

BURKARDROTH – Einem 19-jährigen Ford-Fahrer wurden die winterlichen Straßenverhältnisse am Dienstagmorgen zum Verhängnis. Auf der Fahrt von Waldfenster in Richtung Platz kam er im Bereich einer langgezogenen Linkskurve auf der Bundesstraße B 286 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Das Fahrzeug drehte sich dann mehrfach um die eigene Achse bevor es in die gegenüberliegende Leitplanke frontal einschlug. Der junge Mann kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden am Pkw und an der Leitplanke auf etwa 2.000,- Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Lauter und Platz, welche mit etwa 10 Einsatzkräften vor Ort waren, übernahmen während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs die Verkehrslenkung.

Beim Ladendiebstahl ertappt

Gaspreis
Hotel
Muster

BAD KISSINGEN – Eine Rentnerin wurde am vergangenen Mittwoch in einem Verbrauchermarkt in der Von-Hessing-Straße dabei beobachtet, wie sie im Kassenbereich nur einen Teil ihrer Waren bezahlte. Pralinen sowie Teelichter im Wert von knapp 8,- Euro hatte sie in einer Baumwolltasche versteckt. Gegen die Kundin wurde bei der Polizei Strafanzeige erstattet und ein Hausverbot erteilt.

Auto durch Unbekannten zerkratzt

BURKARDROTH – Am vergangenen Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 12:00 – 12:30 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Zahlbach ein Pkw Skoda auf der Beifahrerseite durch einen unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.000,-Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefon.-Nr. 091/7149-0.

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten