NA OHNE Kategoriezuordnung

Gegenverkehr und kaputte Bäume und Staubsauger: Die Polizei-News vom Dienstag aus dem Landkreis Schweinfurt

POPPENHAUSEN – Auf der B19 fahrend, wollte eine 33jährige Fahrerin am Montagmorgen gegen 06:15 Uhr nach links auf die B286 Richtung Schweinfurt abbiegen. Hierbei übersah sie wohl den entgegenkommenden Pkw eines 49jährigen Mannes aus dem Landkreis Schweinfurt. Obwohl dieser reagierte und noch eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem abbiegenden Pkw nicht mehr vermeiden.

Er kam mit einer Brustbeinfraktur in ein Schweinfurter Krankenhaus, sie hatte etwas mehr Glück und wurde nur leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand für mehrere tausend Euro Sachschaden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es auf der B19 und der B286 zu Verkehrsbehinderungen.

Christbäume nicht mehr verkaufbar

MAINBERG – Seit ca. vier Jahren kommt es immer wieder zu Diebstählen in der Gemarkung Eckling, Flur Nr. 298. Ein Unbekannter bedient sich an den für den Verkauf von Weihnachtsbäumen angepflanzten Nadelbäumen und schneidet davon Zweige herunter. Die Bäume können verständlicherweise so nicht mehr verkauft werden. Nachdem sich der Sachschaden bereits an den Bäumen auf mehrere hundert Euro beläuft und hierzu ein Zaun überstiegen wurde und auch dieser noch beschädigt wurde, erstattete der Eigentümer Anzeige bei der Polizei. Wer kann durch Hinweise unterstützen und den Täter überführen?

Hotel
Muster
Gaspreis

…noch einmal Gegenverkehr

WASSERLOSEN – Auch im Bereich der B303, an der Auffahrt zu Autobahn, übersah am Montagmorgen, hier allerdings schon um 05:50 Uhr, ein Verkehrsteilnehmer den Gegenverkehr, als er abbiegen wollte. Ein 34jähriger Mann wollte auf die Autobahn, um zu seiner Arbeitsstelle zu kommen. Hierbei erkannte er den nahenden Pkw einer 50jährigen Frau, welche entgegen kam, nicht. Der Kontakt war nicht ganz so heftig, durch eine Notbremsung und Ausweichen kollidierten die Fahrzeuge nur mit Front und Heck. Die Fahrzeugführer kamen mit leichten Blessuren davon. An den Pkws entstand ein Gesamtschaden von ca. 5500 Euro.

Staubsauger auf Tankstellengelände angefahren

WERNECK – Nachdem eine 30jährige Fahrzeugführerin auf dem Gelände einer Tankstelle in der Meininger Straße rangierte und rückwärtsfahrend Kontakt mit dem dort befindlichen Staubsauger hatte, fuhr sie einfach vom Gelände. So geschehen am Montag gegen 11:17 Uhr. Sie konnte durch Aufnahmen der Videoanlage und den geführten Ermittlungen zu Hause angetroffen werden. Sie gab an, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Kratzer in der Heckstoßstange und passend am Staubsaugergehäuse waren nachweisbar. Inwieweit ihr dies geglaubt wird, muss die Staatsanwaltschaft entscheiden. Eine Anzeige wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird vorgelegt.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten