NA OHNE Kategoriezuordnung

„Gero“ mit guter Spürnase: Dank des Diensthundes stellt die Polizei über 1 kg Kokain auf der Autobahn sicher – 35-Jähriger in U-Haft

Keiler Helles

KLEINLANGHEIM – Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried hatten am Samstagabend das richtige Fahrzeug auf der BAB 3 im Visier. Der Diensthund „Gero“ hatte dann im Anschluss noch den richtigen Riecher, denn er fand im Auto eines 35-Jährigen über 1 kg Rauschgift. Der Mann wurde festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Kurz vor 21:00 Uhr nahmen die Polizisten einen BMW ins Visier und kontrollierten den Fahrer auf der Tankrastanlage Haidt Süd. Zunächst fanden die Rauschgiftfahnder eine Plombe mit Kokain in der Hosentasche des 35-Jährigen. Nach Hinzuziehung eines Diensthundeführers und seinem Diensthund erschnüffelte der Vierbeiner „Gero“ weitere 1,1 Kilo Kokain auf der Rücksitzbank des Autos. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Beschuldigte wurde festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg fand am Sonntag die Vorführung des Mannes bei einem Ermittlungsrichter statt. Dieser erließ Haftbefehl u. a. wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Anschließend brachten die Beamten den 35-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt. Die weiteren Ermittlungen führt die Würzburger Kripo in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg.

Foto: Archiv

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten