NA OHNE Kategoriezuordnung

Geschwisterstreit eskaliert, Körperverletzung im Stadtpark Gerolzhofen, Randale in der Dingolshäuser Straße

Keiler Helles

SCHWEINFURT – In den Mittagsstunden des 11.09.2021 eskalierte ein Geschwisterstreit in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Schweinfurt. Nach anfänglich verbaler Streitigkeit schubste ein 40-Jähriger seine ältere Schwester 3 Stufen einer Treppe hinunter. Diese zog sich hierbei diverse Verletzungen zu und wurde im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung in ein Schweinfurter Krankenhaus verbracht.

Während sich die Geschädigte nun von ihren Verletzungen erholt, darf ihr Bruder mit einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Fahrraddiebstahl

WAIGOLSHAUSEN – Im Laufe des Samstags wurde hiesiger Dienststelle nachträglich ein Fahrraddiebstahl in Waigolshausen gemeldet. Demnach stellte der Geschädigte am vergangenen Mittwoch, 08.09.2021, in der Zeit von 05.15 Uhr bis 15.30 Uhr sein Mountainbike der Marke Cube am dortigen Bahnhof ab. Als er sich mit seinem Fahrrad schließlich wieder auf den Nachhauseweg machen wollte, musste er feststellen, dass das abgeschlossene Mountainbike entwendet worden war.

Gaspreis
Hotel
Muster

Alkohol am Steuer

SENNFELD – In den frühen Morgenstunden des 12.09.2021 wurde ein 23-jähriger Oberpfälzer in Sennfeld mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte schließlich den Verdacht der Beamten. Dieser erbrachte einen Wert von knapp 0,6 Promille. Der Fahrer dürfte die Beamten folglich zur Dienststelle begleiten. Dort bestätigte auch ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nochmals den vorgenannten Wert. Um eine Weiterfahrt zu unterbinden, wurde der Pkw-Schlüssel des jungen Mannes zunächst sichergestellt. Zwar kann er seine Fahrt nach Erreichen der Fahrtüchtigkeit wieder fortsetzen, jedoch kommt auf ihn ein Bußgeldverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit zu.

Körperverletzung

GEROLZHOFEN – Zwischen einem 30-Jährigen und einem Pärchen kam es in der Nacht des 11.09.2021, gegen 23:10 Uhr, im Stadtpark in Breslauer Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Im Zuge dieser verletzte der 30-Jährige Aggressor die beiden anderen Personen leicht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möchten sich mit der Polizei Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung setzen.

Diebstahl

RÜGSHOFEN – Beide amtliche Kennzeichen eines grauen Audi A3, welcher in der Zeit vom 06.09.2021 bis 09.09.2021, in der Straße „Spielsee“ auf einer öffentlichen Parkfläche abgestellt war, wurden durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Wer hat in der Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben? Hinweise unter Tel. 09382/9400 an die Polizei

Betriebserlaubnis erloschen

GEROLZHOFEN – Dunkel wirkende Rückleuchten eines schwarzen VW Passat weckten das Interesse der Polizeibeamten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass diese unzulässig mit dunkler Folie bezogen waren. Die lichttechnischen Einrichtungen tragen maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei. Deren Funktionstüchtigkeit und Zulässigkeit sind grundsätzlich, aber insbesondere in der nahenden kalten/dunklen Jahreszeit unabdingbar. Dem Fahrzeugführer erwartet nun eine bußgeldbewährte Anzeige und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

GEROLZHOFEN – Am späten Freitagabend wurde ein 47-jähriger Rollerfahrer in der Kolpingstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dieser wurde von den Beamten festgestellt, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Infolgedessen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wildunfall

ZEILITZHEIM – Zwischen Zeilitzheim und Herlheim kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Wildunfall. Der 32-Jährige Fahrer eines schwarzen Audis konnten einen Zusammenstoß mit einem Reh nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

Randale

GEROLZHOFEN – In der Nacht von Samstag auf Sonntag randalierten bislang unbekannte Personen im Bereich der Dingolshäuser Straße. Gegipfelt wurde das frevelhafte Verhalten der Personen damit, dass eine mobile Toilettenkabine des dort ansässigen Motorsportvereins umgeschmissen wurde. Eine entsprechende Verunreinigung war festzustellen. Ob darüber hinaus auch Sachschaden entstand, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wer hierzu Hinweise geben kann, setze sich bitte mit der Polizei in Gerolzhofen unter 09382/9400 in Verbindung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten