Home / Notruf / Getränkeautomat aufgebrochen, Werkzeugkiste entwendet – und noch viel mehr Gründe für ein Eingreifen der Polizei
Foto: Pixabay / oberaichwald

Getränkeautomat aufgebrochen, Werkzeugkiste entwendet – und noch viel mehr Gründe für ein Eingreifen der Polizei


Sparkasse

SCHWEINFURT – Im Schulzentrum Alfons Goppel in der Geschwister-Scholl-Straße wurde im Zeitraum von Freitag bis Montag ein Getränkeautomat aufgebrochen. Aus dem Automaten wurde Bargeld in Höhe von etwa 30 Euro entwendet. Wie die Täter in das Gebäude gelangten ist bislang noch nicht geklärt.

Unfallflucht


Benefiz-Konzert Kindertafel

SCHWEINFURT – Ein im Falkenring abgestellter Pkw wurde im Zeitraum von Donnerstag auf Montag beschädigt. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Außenspiegel beschädigt


SCHWEINFURT – In der Jonas-Wehner-Straße wurde von Freitag auf Samstag ein Pkw beschädigt. Der linke Außenspiegel des Mercedes wurde vermutlich abgetreten. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 450 Euro.

Ein weiterer Pkw wurde in der Goethestraße von Sonntag auf Montag beschädigt. Am VW Lupo wurden beide Außenspiegel beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.

Verkehrsunfallflucht

SCHWEINFURT – Am Montagabend wurde im Zeitraum von 18.00 – 18.15 Uhr ein in der Gretel-Baubach-Straße auf dem Tegut Parkplatz geparkte BMW beschädigt. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Sachbeschädigung auf Forster Friedhof

FORST – Von Sonntag auf Montag randalierten vermutlich mehrere Personen auf dem Friedhof in Forst. Es wurden hierbei mehrere Grablichter beschädigt. Weiterhin wurden in der Friedhofskapelle Kerzen umgeworfen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall auf der A 70 – Zeugen gesucht

WONFURT – Am Montag, gegen 07:45 Uhr, kam ein 20-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach die Außenschutzplanke. Der Fahrer aus dem Landkreis Haßberge wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Haßfurt gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden und wurde abgeschleppt. Um den genauen Unfallhergang ermitteln zu können, sucht die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte unter Tel. 09722-9444-0.

Geschwindigkeitskontrolle in Steinbach

STEINBACH – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Freitagmittag durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck in Ebelsbach Ortsteil Steinbach wurden in zwei Stunden 611 Fahrzeuge gemessen. 99 davon waren zu schnell. Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge, der bei erlaubten 50 km/h mit 105 km/h gemessen wurde. Er muss nun mit einem Monat Fahrverbot, 2 Punkten und 240,– Euro Bußgeld rechnen.

Werkzeugkiste entwendet

GEROLZHOFEN – Sonntag, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13:00 Uhr, war eine Betreuerin mit ihren Kindern im Wald unterwegs. Während dieser Zeit lies sie eine Kiste mit Werkzeug (Messer, Säge, Beil) und Materialien an einer Feuerstelle, in der Nähe des Waldkindergartens, zurück. Diese Kiste im Wert von ca. 150,– Euro wurde entwendet.

Verkehrsunfall

MÖNCHSTOCKHEIM – Eine PKW-Fahrerin geriet Montagfrüh auf der Staatsstraße zwischen Gerolzhofen und Mönchstockheim nach links von der Fahrbahn ab und stoppte schließlich im Straßengraben. An ihrem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden in Höhe von ca. 150,– Euro.

Sachbeschädigung

GEROLZHOFEN – Am Montag wurde am Sportplatz in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße ein Schnitt in der dortigen Tartanbahn festgestellt. Wann die Beschädigung ausgeführt wurde, ist nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro.

Baucontainer aufgebrochen

OBERSCHWARZACH – Bisher unbekannter Täter hebelte über das Wochenende einen Baucontainer auf, welcher im Baustellenbereich auf der B 22 an der Abzweigung Siegendorf steht. Es wurde Werkzeug entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 300,– Euro.

Dieseldiebstahl

DONNERSDORF – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde aus einem LKW, welcher am Rödertor abgestellt war, ca. 50 Liter Diesel entwendet.

Die PI Gerolzhofen bittet in den ungeklärten Fälle um Hinweise, Tel. 09382-9400.



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Ozean Grill
Pinocchio
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Pure Club
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.