NA OHNE Kategoriezuordnung

Getuntes E-Bike und Pfefferspray dabei: 48-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren

Strompreis

SCHWEINFURT – Am Sonntag gegen Mitternacht fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem E-Bike in der Geldersheimer Straße. Bei der Kontrolle konnte der Mann dabei beobachtet werden wie er einen silbernen Gegenstand aus dem Bereich der Pedale abnahm und versuchte in seiner Hand zu verstecken.

Daraufhin angesprochen warf er den Gegenstand, wie sich später herausstellte einen Magneten, in eine naheliegende Wiese.

Bei der Kontrolle des Fahrrades konnte festgestellt werden, dass der Geschwindigkeitsabnehmer baulich versetzt wurde und der Magnet dazu diente das Fahrrad schneller zu machen, bzw. den Geschwindigkeitsregler zu täuschen um eine schneller Fahrt zu ermöglichen.

Das E-Bike wurde aufgrund dessen sichergestellt. Bei der Kontrolle konnte sich der Beschuldigte nicht ausweisen, weshalb er durchsucht wurde. Hierbei konnte noch ein Pfefferspray aufgefunden werden, welches er unberechtigt besaß. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Muster
Hotel
Gaspreis

Hydrant angefahren und beschädigt, Verursacher geflüchtet

SCHWEINFURT – Am Sonntag in der Zeit von 01.00 bis 10.5 Uhr wurde ein Feuerwehrhydrant in der Ludwigstraße auf Höhe der Hausnummer 6 angefahren und durch einen Unfall beschädigt. Der Unfallverursacher ging flüchtig und hinterließ einen Sachschaden von 1000 Euro.

Jagdwilderei

THEILHEIM – Am Wochenende von Samstag auf Sonntag fand ein Jagdpächter in der Schloßstraße die Überreste eines professionell ausgenommenen Bockes, der kurz zuvor von einem bisher unbekannten Wilderer erlegt worden sein muss. Nur das Fell, die Innereien, der Kopf und Läufe wurden zurückgelassen. Die verwertbaren Sachen mitgenommen.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten