NA OHNE Kategoriezuordnung

Gleich drei Fahrradunfälle am Montagabend mit drei verletzten Schülern

Strompreis

Schweinfurt – Zu zwei Fahrradunfällen mit verletzten Kindern kam es am Montagfrüh. Eine 12-jährige Schülerin befuhr gegen 07.30 Uhr den Radweg entlang der Niederwerrner Straße stadteinwärts. Sie wollte vor der Franz-Schubert-Straße die Niederwerrner Straße im Ampelbereich kreuzen. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Sie übersah einen in der Niederwerrner Straße stadtauswärts fahrenden PKW und wurde von diesem erfasst. Das Mädchen wurde mit leichten Verletzungen in ein Schweinfurter Krankenhaus gebracht. Die 21-jährige Audi-Fahrerin kam mit einem Schrecken davon. Der Schaden am PKW dürfte bei 3.000 Euro liegen.

Etwa zehn Minuten später ereignete sich wenige Meter weiter in der Richard-Wagner-Straße ein weiterer Verkehrsunfall mit einem 10-jährigen Fahrradfahrer, der mit seinem Rad den für ihn linken Radweg der Richard-Wagner-Straße in Richtung Ignaz-Schön-Straße. In Höhe Hausnr. 2 kollidierte er mit Opel einer 59-jährigen Fahrerin, die von der Richard-Wagner-Straße nach rechts in den dortigen Hof einfahren wollte. Der Junge stürzte vom Fahrrad und zog sich eine Schürfwunde am rechten Knie zu. Der Sachschaden am PKW dürfte etwa bei 400 Euro liegen.

Ein weiterer Fahrradunfall mit einem leicht verletzten 17-jährigen Schüler ereignete sich in der Giegler-Pascha-Straße, als der Jugendliche gegen 16.20 Uhr von einem aus einem Grundstück ausfahrenden PKW übersehen wurde. Der Radfahrer prallte gegen den Audi, stürzte und wurde mit Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten