NA OHNE Kategoriezuordnung

Gleich drei Pkws wurden angefahren – und die Verursacher flüchteten allesamt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Donnerstag wurde ein in der Theresienstraße geparkter BMW angefahren und beschädigt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.

Ein weiterer Pkw wurde am Donnerstagnachmittag in der Brombergstraße angefahren. Am Mitsubishi entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Am Kornmarkt wurde am Donnerstag um 18.50 Uhr ein geparkter Passat von einem weißen Pkw angefahren. Am Passat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Die Verursacher entfernten sich anschließend in beiden Fällen von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Ohne Führerschein, dafür unter Alkoholeinfluss am Steuer

GOCHSHEIM – Ein 40-Jähriger Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagnachmittag in Gochsheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin stand er unter Alkoholeinfluss.

Unfallflucht durch Zeugen beobachtet

GOCHSHEIM – Gleich zwei Zeugen konnten am Donnerstagabend eine Verkehrsunfallflucht in der Weyerer Straße beobachten. Eine 60-Jährige stieß beim Ausparken gegen einen VW Touran und beschädigte diesen. Anschließend entfernte sie sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch die Zeugen konnten die Beamten noch am selben Abend die Verursacherin ermitteln.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Verkehrsunfall

GEROLZHOFEN – Donnerstagabend befuhr ein PKW-Fahrer die Alitzheimer Straße in Fahrtrichtung Alitzheim. Auf Höhe des kreuzenden Fußweges übersah der Rentner einen 20jährigen Fußgänger. Durch den seitlichen Zusammenprall erlitt der junge Mann vermutlich eine Fraktur. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte in das Leopoldina-Krankenhaus verbracht. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800,– Euro.

Unfallflucht

GEROLZHOFEN – Bereits im April, am 10.04.2019, gegen 15:00 Uhr, wurde in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße das Geländer der Laderampe der Norma-Filiale angefahren und beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2.600,– Euro geschätzt. Da der Verursacher bisher nicht ermittelt werden konnte, ergeht nun ein Aufruf an die Bevölkerung.

Hinweise an die PI Gerolzhofen, Tel. 09382-9400.

Gefälschte TÜV-Plakette

POPPENHAUSEN – Am Mittwochabend entdeckten Fahnder der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck im Gewerbegebiet Oerlenbach an der A 71 einen Ford Focus mit gefälschter TÜV-Plakette.

Der 50-jährige Halter aus Nordrhein-Westfalen wollte sich das Geld für die Hauptuntersuchung des noch verkehrssicheren Fahrzeugs sparen. Daraus wird nun nichts. Zur fälligen Hauptuntersuchung kommt jetzt noch eine Anzeige wegen Urkundenfälschung.

132 Stangen Zigaretten

WERNECK – Bei einer Kontrolle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der A 7 fanden Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck 129 unverzollte Zigarettenstangen im Kofferraum eines VW Golfs. Da der 29-jährige Fahrer und sein 25-jährige Begleiter aus Thüringen beim Zoll keine Unbekannten waren, wurden sie vorläufig festgenommen und weitere Maßnahmen mit der Staatsanwaltschaft abgesprochen. Nicht nur die Zigaretten wurden sichergestellt, auch das Fahrzeug blieb zunächst im Polizeihof. Der Mietvertrag war bereits abgelaufen.

Mit verbotenem Gegenstand ins Amtsgericht

BAD KISSINGEN – Am Donnerstagvormittag konnte bei der Zugangskontrolle beim Amtsgericht bei einem Mann aus Bad Brückenau ein Springmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes handelt, erwartet den Mann nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten