NA OHNE Kategoriezuordnung

Gleich mehrere Unfallfluchten im Stadtbereich Schweinfurt – und in allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen

Strompreis

SCHWEINFURT – Gleich mehrere Unfallfluchten haben sich in den letzten Tagen im Stadtbereich Schweinfurt zugetragen. Um die jeweiligen Verursacher ermitteln und bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt zur Anzeige bringen zu können, bitten die jeweiligen Sachbearbeiter noch um sachdienliche Hinweise.

-Von Freitagnachmittag bis zur Entdeckung am Montagmorgen wurde auf Höhe der Würzburger Straße 5 ein roter Ford Transit angefahren. Das Fahrzeug parkte dort am Straßenrand. Jetzt ist ein erheblicher Streifschaden an dessen linker Fahrzeugseite erkennbar. Als Verursacher kommt hier vermutlich ein größeres beziehungsweise höheres Fahrzeug in Frage.

Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

-Gegen 11.20 Uhr beobachtete ein anderer Verkehrsteilnehmer am Montag, wie der Fahrer eines Kleintransporters an einem geparkten VW Golf hängengeblieben ist. Obwohl der Zeuge den Unfallverursacher noch darauf aufmerksam gemacht hat, setzte der Beschuldigte unbeirrt seine Fahrt in Richtung Volksfestplatz fort. Bei dem Fahrzeug des Unfallflüchtigen dürfte es sich um einen Opel Vivaro handeln.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der Schaden am Golf wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Unfallörtlichkeit lautet auf Gerhart-Hauptmann-Straße 25.

-Am Montag, zwischen 7 und 16.15 Uhr, wurde nochmals eine Unfallflucht zur Anzeige gebracht. Diese ereignete sich auf dem „Lehrer-Parkplatz“ an der Degnerstraße 2.

An dem abgeparkten silberfarbenen Peugeot 307 konnten später folgende Unfallschäden in das Protokoll aufgenommen werden: Heck linksseitig eingedrückt und verkratzt sowie Rückleuchte gebrochen. Der Schaden wird auf eine Höhe von rund 2000 Euro beziffert.

Vom Unfallverursacher und seinem Fahrzeug fehlen noch jegliche Spuren.

Fahrraddiebstahl

SCHWEINFURT – Im Zeitraum von Samstagnachmittag bis zur Entdeckung am Montagmorgen ist aus dem Innenhof der Gabelsberger Straße 1 ein Fahrrad entwendet worden.

Es handelt sich um ein MTB des Herstellers Cannondale, in der Farbe Rot und einem Zeitwert von 400 Euro.

Fahrradteilediebstahl

SCHWEINFURT – Seinen schwarz-weißen Fahrradsattel vermisst der Eigentümer sein Montagmittag. Im Zeitraum von 11.20 bis 11.45 Uhr verschwand dieser von seinem Fahrrad, welches im Innenhof des Anwesens Am Kührasen 1 abgestellt war.

Der Diebstahlswert wird mit 30 Euro angegeben.

Zwei mutwillig beschädigte Autos

SCHWEINFURT – Zwei mutwillig beschädigte Autos wurden am Montag bei der Inspektion zur Anzeige gebracht.

In dem einem Fall parkte ein blauer Skoda Kamio zwischen Freitagabend und Montagmorgen am Matthias-Grünewald-Ring 2. Ein unbekannter Täter bog an dem Fahrzeug den linken Außenspiegel um und riss das Spiegelglas heraus.

Die Schadenshöhe beträgt 200 Euro.

Im anderen Fall war die Tatzeit am Montag, im Zeitraum von 18.30 bis 22 Uhr.

Dieses Mal wurde ein roter Polo angegangen, der auf dem ZF Parkplatz in der Röntgenstraße 2 abgestellt war. Hier wurde die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen, jedoch nichts aus dem Fahrzeug entwendet.

Der Schaden hier rund 350 Euro.

Lampe beschädigt

SCHWEINFURT – Männlich, etwa 15 Jahre alt und zirka 1, 70 Meter groß, bekleidet mit einem blauen Jogginganzug, so lautet die Beschreibung auf einen Unbekannten, der am Montagnachmittag eine vorsätzliche Sachbeschädigung auf Höhe der Hadergasse 31a begangen hat.

Gegen 15.40 Uhr sah ein Passant diese Person, wie der an der Stadtmauer entlang gelaufen ist und mutwillig gegen eine Lampe am Rand des Weges getreten und sie beschädigt hat.

Die Schadenshöhe wird auf 200 Euro geschätzt.

Ein schwer verletzter Fahrradfahrer

SCHWEINFURT – Beim „Zusammentreffen“ zweier Fahrradfahrer am Montagabend in der Carl-Zeiß-Straße hat sich einer der Beteiligten eine schwere Verletzung zugezogen. Der Rettungsdienst verbrachte die Person danach in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Gegen 20.30 Uhr fuhren die beiden Pedalritter hintereinander den Radweg der Carl-Zeiß-Straße in Richtung zur Robert-Bosch-Straße.

Am Abzweig wolle ein 64-Jähriger an einem vorausfahrenden 14-Jährigen vorbeifahren, wobei es dann zu dem folgenschweren Zusammenprall kam. Beim anschließenden Sturz zog sich der Ältere höchstwahrscheinlich eine Sprunggelenksfraktur zu. Nach momentanem Stand blieb der Jüngere unverletzt.

An den beiden Fahrrädern entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten