NA OHNE Kategoriezuordnung

Gleich zwei Lkw blieben am Montag in Stockheim in der Rhön im Tiefenweg hängen

Ferienwohnung Ferienhaus

STOCKHEIM IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Beim Abbiegevorgang in Stockheim blieb am frühen Montagmorgen ein Lkw hängen. Vom Turmbergweg wollte der 21-Jährige Fahrer mit seinem Lkw samt Auflieger in den Tiefenweg einfahren. Weil er dabei die Breite seines Gefährts unterschätzt hatte, fuhr er sich zwischen einer Mauer und einer Schutzplanke fest.

Das Fahrzeug musste geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.200 Euro. Zur Schadensregulierung tauschte der Fahrer mit dem Eigentümer der beschädigten Mauer Personalien aus. Die Gemeinde Stockheim wurde über den Schaden an der Planke in Kenntnis gesetzt.

Ein paar Stunden später befuhr ein weiterer Lkw dieselbe Straße in Stockheim und blieb beim Abbiegen ebenfalls an einer Gartenmauer hängen. Das entsprechende Hinweisschild, dass die Straße für 7,5 Tonner und mehr gesperrt ist, muss der 33-Jährige Fahrzeugführer wohl übersehen haben.

Verursacht hat er einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Die Personalien der Beteiligten wurden ausgetauscht. Von dem ausländischen Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung im oberen zweistelligen Bereich einbehalten.

Gaspreis
Hotel
Muster

Versuchter Einbruch ins Vereinsheim

SONDHEIM VOR DER RHÖN IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Der versuchte Einbruch in das Vereinsheim in Sondheim/Rhön wurde am Montagvormittag hiesiger Polizeidienststelle gemeldet. Bislang Unbekannte hatten sich hierzu an einem Fenster auf der Rückseite des Gebäudes zu schaffen gemacht und versucht dieses aufzuhebeln.

An dem Vorhaben scheiterten die Täter allerdings und zerstörten lediglich die äußere Scheibe der Doppelverglasung. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Ins Innere des Gebäudes gelangten die Unbekannten nicht. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagnachmittag, 17 Uhr bis Montagvormittag, 11:30 Uhr eingrenzen.

Wer im fraglichen Zeitraum entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 in Verbindung zu setzen.

17-Jähriger randaliert in Wohneinrichtung

MELLRICHSTADT IM LANDKREIS RHÖN-GRABFELD – Am Montagabend wurde eine Streife der PI Mellrichstadt zu einer Betreuungseinrichtung gerufen. Ein 17-Jähriger Bewohner war außer sich, weil er sich über seinen Betreuer aufgeregt hatte. Mit erhitztem Gemüt randalierte der Jugendliche in der Wohneinrichtung und beleidigte dabei auch mehrmals seinen Betreuer. Der Geschädigte erstatte Anzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Bild von kalhh auf Pixabay



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten